HTC Desire Software ändern

  • hi, hab ein gebr. HTC Desire mit TELEKOM Branding/SOFTWARE


    kann man das ändern auf O2 Software,wenn ja ,wie ???


    danke.



    :top:

  • Warum?


    Entweder Branding komplet entfernen oder glücklich sein.
    Aber warum willst du das machen, eventuell gibts eine lösung für Dein anliegen ohne etwas zu verändern.


    Ich habe mein Branding entfernt aber heute sehe ich kein nutzen davon.
    (Konnte keine 4 Tage mehr aufs Update auf Android 2.2 warten)


    Ich lege dir ans Herz das Branding nicht zu entfernen.


    MfG Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

  • weil ich gelesen habe das es langsamer wäre.
    und ich auch glaube das es besser funktioniert mit O2software bei O2 karte. oder?

  • Jein, langsamer ist es nicht.
    Es wird nur übertaktet, deswegen, aber danach ist es auch nur signifikant schneller (den unterschied merk ich überhaupt nicht, freunde haben auch ein Desire und alle spiele laufen genauso flüssig oder ruckeln genauso wie auf meinem)


    Und das größte was ich dadurch verloren habe ist, die automatischen Updates O-T-A.
    Sprich wenn Telekom (im Juli oder August warscheinlich) das Update auf Android 2.3 freigibt, bekommen alle Handys mit Branding eine Mitteilung dass das Update zum Download bereit stehe, nur bei mir kommt nichts, stattdessen muss ich (wenn ich auch Updaten will) auf die Programmierer warten die das (als Hobby wohl gemerkt) dann für mein Gerootetes Gerät umprogramiert haben und zum Download bereitstellen.


    Auch muss ich mich von allen Daten auf dem Handy verabschieden, denn eine Updatefunktion gibt es nicht, nur eine Neuinstallation.
    D.h. alles was auf dem Handy ist wird gelöscht (SMS, Email, Kontakte, Programme, Spiele, einfach alles)


    Das Rooten des Telefons (=Zugriff ins System erlangen) und die Installation eines Custom-Roms haben bei mir knappe 6 Stunden gedauert.
    War für mich das erste mal, da dachte ich auch dass das Handy jetzt besser ist.
    Stimmt aber nicht wie ich im nachhinein gemerkt habe.


    Werde demnächst wieder das Telekom-Rom installieren und alles in den ursprungszustand versetzen weil ich aus der ganzen aktion keinen nutzen sehe.
    Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen, CPU wird übertaktet (von 1000Mhz auf ca 1190Mhz--> welches Programm benötigt soviel rechenkraft? Und auch daran denken das mehr Power mehr Saft benötigt, sprich der Akku ist deutlich früher leer)


    MfG Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

  • Nachtrag:


    Du hast keine Nachteile/Vorteile wenn das Handy ein Telekom-Branding hat und Du eine andere SIM von einem anderen Anbieter einsetzt.
    Einzig die Interneteinstellungen müsstest du ändern, wobei das glaub ich auch automatisch geschieht.


    Freundin nutzt ein Vodafone gerät mit O2 Karte, und alles ist gleich (auch die Geschwindigkeit)


    MfG Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

  • saskin84:
    Die wenigsten ROMs sind von sich aus übertaktet, man muss das immer selber einstellen.
    Ausserdem hat man die Updates deutlich vor den gebrandeten Geräten, da Telekom und Co. dafür immer ein paar Tage länger brauchen und zudem man muss dafür nicht seine Daten löschen. Das einzige Mal muss man das Gerät vor dem ersten flashen komplett löschen aber man kann ein Backup auf die SD-Karte machen und beim neuen ROM wiederherstellen.
    Selbst Apps werden wiederhergestellt.


    Der große Vorteil ist z.B. App2SD+ wo wirklich alles auf der SD-Karte installiert wird und man sich um den Telefonspeicher keine Sorgen machen muss (gibt genug Programme die kein normales App2SD unterstützen und die kommen damit trotzdem auf die SD-Karte).


    Rooten geht mit einem Klick und


    teeebi:
    Es macht geschwindigkeitsmäßig keinen Unterschied ob du ein T-Mobile Branding hast oder dir die o2-Software draufspielst auch wenn du bei o2 bist. Das Branding hat nur ein anderes Bootlogo und bei T-Mobile den veränderten Shortcut für den Browser.


    Mein Desire hatte ein T-Mobile Branding und ich hab damals ein 2.2 ROM drübergeflasht als es offiziell nur 2.1 gab, weil der Speicher einfach zu klein ist. Seitdem hab ich immer das ROM vom gleichen Entwickler drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von saskin84
    Nachtrag:


    Du hast keine Nachteile/Vorteile wenn das Handy ein Telekom-Branding hat...


    Vorteil -> 2 Jahre kostenloses Navigon ;)


    Semmal

  • Das mit dem Navigon hatte ich vergessen.


    Hmm....frage ich nutze Leedroid 1.9, wie komme ich nun auf 2.3?
    Oder habe ich da eine ganze zeit was verpasst und muss komplett Formatieren?
    App2SD+ soll es haben, habe mich aber damit nicht auseinander gesetzt, kann ich das jetzt noch aktivieren ohne die MicroSD karte zu formatieren?


    Dank Dir.


    MfG Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Vorteil -> 2 Jahre kostenloses Navigon ;)


    Navigon Select geht doch auch, wenn man in einem ungebrandeten Geräte eine T-Mobile-SIM drin hat? Oder ist das nicht so (so war mir das zumindest in Erinnerung)?


  • Hab auch LeeDroid in der Version 2.3 am laufen.
    Einfach so kannst du nicht auf App2SD+ wechseln.


    Wenn du bisher die Version ohne App2SD+ hattest dann sicherst du am besten alles per Backup auf die SD-Karte (z.B. mit Titanium Backup) und kopierst dann sämtliche Sachen von der SD-Karte auf deinen PC.
    Dann installierst du den Rom Manager (falls noch nicht vorhanden) und kannst dann dort auswählen, wie du die SD-Karte partitionieren willst. Dort kannst du festlegen wie groß die Ext-Partition sein soll (512 MB ist empfehlenswert).
    Wenn du das alles gemacht hast, kannst du dir das ROM draufspielen und deine Sicherung vom PC wieder zurückspielen. Anschließend wieder Titanium Backup installieren und deine Apps wieder damit installieren lassen.


    Die Versionen von ROMs aktualisieren sich natürlich nicht von selber aber wenn du einmal eins drauf hattest, musst du normalerweise für ein Update des gleichen Entwicklers einfach nur die neue Version installieren (Nandroid-Backup vorher im Recovery machen).
    Das erste booten dauert dann immer recht lang.


    Insgesamt biste vom alten ROM bis zur App2SD+ Version in 15-20 Minuten (je nach SD-Karten Geschwindigkeit, wie viel drauf ist und wie viele Apps installiert sind).


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Navigon Select geht doch auch, wenn man in einem ungebrandeten Geräte eine T-Mobile-SIM drin hat? Oder ist das nicht so (so war mir das zumindest in Erinnerung)?


    Ja geht es, ist Sim-Karten abhängig. Nur sind beim gebrandeten Handy gleich die Karten installiert aber die kann man ja auch bei einem anderen ROM aufm Handy behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!