Das neue Symbian UI

  • Ich find das neue UI gut.
    Weiß gar nicht, was andere mit Ihren W7mobile oder so haben. Das sieht bei weitem nicht so gut aus.
    Und ob jetzt eine Anwendung 0,3 Sekunden schneller oder langsamer öffnet... Braucht man doch nur bei einem Prolo-Gespräch. Würd es die Messdaten nicht geben, würden es die meisten gar nicht merken.... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruescherl
    Ich find das neue UI gut.
    Weiß gar nicht, was andere mit Ihren W7mobile oder so haben. Das sieht bei weitem nicht so gut aus.
    Und ob jetzt eine Anwendung 0,3 Sekunden schneller oder langsamer öffnet... Braucht man doch nur bei einem Prolo-Gespräch. Würd es die Messdaten nicht geben, würden es die meisten gar nicht merken.... :)


    Stimme ich zu, zumindest bezogen auf die Menues etc.


    Aber anwendungstechnisch ist es noch eine ganz andere Sache, 2 Beispiele:


    1. Social: mitunter hakelts sehr beim Bilder anzeigen und Scrollen des Newsfeeds. Auch wenn die Bilderuploadfunktion gut funktioniert und die Integration in Kontakte und OVI maps ok ist, aber irgendwie ist das noch sehr stark verbesserungswuerdig, gelinde gesagt.


    2. Browser: seit den letzten beiden Firmwareupdates (bin jetzt bei PR1.2) kommt es mir etwas "smoother" vor, auch die Flash-Integration ist stabiler. Aber im Vergleich zu anderen Systemen ist er langsam und - einfach "hakelig"! Und von der Moeglichkeit zum Skalieren (pinch to zoom oder doppel-tipp auf den TS) kann man "nicht wirklich" profitieren. Denn es gibt leider keinen auf die Skalierung angepassten Zeilenumbruch. Das ist super-nervig, weil die Fontgroesse auf nicht mobil-optimieren Webseiten einfach scheissn-mikrig-klein ist, sorry fuer meine Wortwahl. Ist aber so.


    Die beiden o.g. Faelle sind softwaretechnisch zu loesen, da bin ich mir sicher.


    Viele andere Sachen laufen hervorragend, speziell im Multimediabereich (Kompatibilitaet bei verschiedenen Formaten, die Einbindung von Speichermedien, usw.). Fluppt wie nirgendwoanders.


    Und noch was: S^3 ist angenehmer bei Displays, die nicht kleiner als 3.5" sind. Ich bin ein bisschen neidisch auf die E7 user (mal abgesehen von der Quertz Tastatur, aber ist das Display nicht geil gross?). Wer viel textet und liest, wird das verstehen..


    Meine 2 Sentimes dazu.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Symbian^3 Anna kommt


    Nokia bereitet das lang erwartete Symbian^3 Update Anna vor.


    Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von NokiaSupportVideos kann man sich jetzt ein Videotutorial anschauen, in dem der Updatevorgang sowie die Änderungen des Softwareupdate gezeigt werden.



    Die Serie besteht aus insgesammt 5 Teilen


    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5


    Für die meisten von euch wird in den Videos nichts neues erzählt, man kann jedoch die neue Nokia CI genießen und sieht genauer, was beim Update alles auf einen zukommt.




    Auf Twitter konnte man heute auch noch folgene Nachricht von Nokia lesen:

    Zitat

    What’s your lucky number? We think it might be 18. Stay tuned for more info coming on 1 June. Tell a friend. #18K


    Vielleicht kommt ja das Update ab dem 18. Juni.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Re: Symbian^3 Anna kommt


    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Auf Twitter konnte man heute auch noch folgene Nachricht von Nokia lesen:


    Die Nachricht kam vom Forum Nokia, weitere Infos zum Thema 18K folgen in den nächsten Tagen und es startet am 1.Juni. Was auch immer es sein wird, es soll Spaß machen, heißt es auf Twitter.
    Im Moment vermute ich eher keinen Zusammenhang mit dem Anna Update, so oder so lasse ich mich einfach mal überraschen.

  • Nachtrag: für die Vorfreude gibt es heute erstmal eine Senkung der Ergebnis-Prognose; eine Gewinnwarnung. Aktie geht in erster Reaktion um rd. 13% herunter.


    Nokia nennt baw keine Jahresziele mehr für 2011.


    Zitat eines Händlers: "Desaströs - das Unternehmen ist zurück auf dem Weg zum Gummistiefelhersteller."

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Zitat eines Händlers: "Desaströs - das Unternehmen ist zurück auf dem Weg zum Gummistiefelhersteller."

    Vielleicht hätte NOKIA eben diesem Händler manchmal längst keine Ware mehr geliefert, wenn die sich ihrerseits angemaßt hätten, die Zahlen eben dieses Händlers zu bewerten....


    Oder gingen/gehen die Geschäfte dieses Händlers über Jahre immer gleichermaßen gut?
    Oder weiß er, was ihm die Zukunft bringt... Vielleicht verkauft er in ein paar Jahren keine Telefone mehr, weil der Markt so satt oder so ruinös ist, und ist dann froh, wenn er Gummistiefel aus Finnland vermarkten kann?
    Die Zeiten sind sehr schnelllebig...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Zitat eines Händlers: "Desaströs - das Unternehmen ist zurück auf dem Weg zum Gummistiefelhersteller."


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer

    Die Zeiten sind sehr schnelllebig...


    und deshalb hat Nokia auch alle Zeit der Welt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!