Hallo da draußen,
ich (41) bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag. Bin noch bis Mitte März an meinen rechtzeitig gekündigten O2-Vertrag gebunden. Möchte aber danach einen Vertrag bei einem D2-Anbieter, der folgende Merkmale beinhalten soll:
1) Internetflat (mit mindestens 250 MB HDSPA-Speed) OHNE irgendwelche Portbeschränkungen im D2-Netz
2) Telefonieren im D2-Netz
3) Festnetzflat
4) möglichst günstige Gesprächskosten in die deutschen Mobilfunknetze sowie SMS-Kosten (< 19 Cent!!!)
Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich mich überhaupt per Vertrag für eine längere Laufzeit an einen Mobilfunkanbieter binden soll oder ob ich nicht einfach Prepaid bei einem geeigneten Anbieter mache. Bei oben genannten Merkmalen würde sich z.B. der Prepaid-Anbieter "allmobil" anbieten.
Wenn ich allerdings ein gutes Angebot bekäme, welches sich für mich rechnet, würde ich auch einen Vertrag abschließen.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, ob und bei welchem Anbieter sich ein Vertrag für mich lohnen würde ?
Bin mal gespannt, ob ich hierauf Antworten kriege. Denn verstehen tue ich schon lange nicht mehr, wieso die großen Mobilfunkanbieter überhaupt noch langfristige Verträge an den Mann bringen können. Die Anzahl der Prepaid-Discounter nimmt stetig zu und alles wird dabei günstiger.
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Antwort.
viele Grüße
Alex