Suche D2-Tarif mit Festnetzflat und Internetflat

• Hallo da draußen,

ich (41) bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag. Bin noch bis Mitte März an meinen rechtzeitig gekündigten O2-Vertrag gebunden. Möchte aber danach einen Vertrag bei einem D2-Anbieter, der folgende Merkmale beinhalten soll:

1) Internetflat (mit mindestens 250 MB HDSPA-Speed) OHNE irgendwelche Portbeschränkungen im D2-Netz
    2) Telefonieren im D2-Netz
    3) Festnetzflat
    4) möglichst günstige Gesprächskosten in die deutschen Mobilfunknetze sowie SMS-Kosten (< 19 Cent!!!)

Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich mich überhaupt per Vertrag für eine längere Laufzeit an einen Mobilfunkanbieter binden soll oder ob ich nicht einfach Prepaid bei einem geeigneten Anbieter mache. Bei oben genannten Merkmalen würde sich z.B. der Prepaid-Anbieter "allmobil" anbieten.

Wenn ich allerdings ein gutes Angebot bekäme, welches sich für mich rechnet, würde ich auch einen Vertrag abschließen.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen, ob und bei welchem Anbieter sich ein Vertrag für mich lohnen würde ?

Bin mal gespannt, ob ich hierauf Antworten kriege. Denn verstehen tue ich schon lange nicht mehr, wieso die großen Mobilfunkanbieter überhaupt noch langfristige Verträge an den Mann bringen können. Die Anzahl der Prepaid-Discounter nimmt stetig zu und alles wird dabei günstiger.

Vielen Dank für jeden Tipp und jede Antwort.

viele Grüße

Alex

• o.tel.o hat was du suchst. 10 EUR fuer die Internet-Flat (500 MB), 10 EUR fuer die Festnetzflat und Minuten/SMS ansonsten 9 Cent das Stueck.

Das alles im Vodafone-Netz, Prepaid und damit ohne Laufzeit. Du kannst allerdings deine Rufnummer nicht mitbringen.

Der vergleichare Postpaid-Tarif dazu ist die Superflat Internet Festnetz. Die kostet hier z.B. 40 EUR im 1. Jahr und 45 EUR im 2. Jahr. Dazu gibt's ~450 EUR Auszahlung, sodass du rechnerisch auf 24 EUR kommst. Vorteil: 60 Minuten in alle Netze dabei, ebenso ein paar SMS. Nachteil: Minuten/SMS ausserhalb des Inklusivkontingents sind sehr teuer (29/19 Cent).

• Hallo karlekyn,

tausend Dank für Deinen Tipp mit o.tel.o. Ein super Angebot, allerdings mit dem von Dir schon genannten Manko, dass ich meine über 10 Jahre alte Rufnummer von meinem derzeitigen Anbieter (O2) nicht mit übernehmen kann. Die Nummer will ich auf keinen Fall verlieren. Die gehört zu mir wie mein Name an der Tür :-)

Das Alternativangebot klingt bei genauerer Betrachtung allerdings auch nicht so schlecht. Weißt Du, was diese Tarifoption "60 Inklusivminuten pro Monat in alle deutschen Netze" genau bedeutet ? Wenn ich mich bei diesem Tarif z.B. für die Festnetzflat entscheide, fallen Gespräche in's Festnetz dann in diese 60 Inklusivminuten (was natürlich ein Witz wäre) oder gelten die 60 Inklusivminuten dann nur bei Gesprächen ins deutsche Mobilfunknetz ??? Damit wäre mein Telefonierkontingent nämlich ideal abgedeckt. Also mit einer Festnetzflat und 60 Inklusivminuten ins deutsche Mobilfunknetz.

Dann noch ne Frage: Ist der Anbieter "Obocom" seriös und klappt das alles mit dem Vertragsabschluss, Rufnummernportierung, Auszahlung der 450, etc ? Die Internetseite sieht ziemlich popelig aus und telefonisch ist man dort so gut wie nicht erreichbar. Macht auf mich nicht gerade den seriösesten Eindruck.

• Die Inklusivminuten gelten natuerlich nur fuer Gespraeche, die nicht von den ebenfalls enthaltenen Flatrates abgedeckt sind. Wenn du die Festnetz-Flat waehlst also fuer Gespraeche zu anderen Handys. Am Wochenende ist Vodafone mWn auch kostenlos, dann also nur fuer Fremdnetze.

Obocom ist ein serioeser Anbieter und auch hier im Forum als Haendler aktiv. Hier der Erfahrungsthread dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=168553

Wobei das nur ein Beispiel war. Wenn der Tarif fuer dich passt kannst du ja auch mal bei den anderen Haendlern nach Angeboten schauen.

• Wie wärs denn mit der 1&1 Allnet-Flat?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich will mich nicht 2 Jahre an einen Anbieter binden. Aktuell wird bei vielen Angeboten viel zu schnell gedrosselt und wer weiss, wieviel MB ich in 1,5 Jahren monatlich mit meinem Smartphone "benötige". Wenn es Lauzeiten von 12 Monaten gäbe, würde ich mir auch einen Vertrag zulegen.

• Nun in so einem Fall genuegt es eigentlich, wenn du deinen Tarif deinem (steigenden) Bedarf anpassen kannst. Bei der 1&1 AllNet Flat gibt's z.B. 1 GB zusaetzlichen Traffic fuer 10 EUR/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!