Symbian^3 Updates (PR2.0, PR3.0, ...)

• Hi folks,

ich nutze das SPB Mobile Shell und hab heute auf Anna aktualisiert (C6-01).
    Seit dem update hab ich im Bereich Programme ein komisches Symbol. Das ist
    zweigeteilt. Im oberen Bereich ist ein Telefonhörer abgebildet und im unteren
    Bereich sind Wellen abgebildet, so ähnlich wie WLAN. Das Symbol schimpft sich
    Signalverst. Wenn ich antippe kommt als Meldung Systemfehler.

Hat jemand eine Ahnung wofür das gut sein soll?

MFG

• Hatte ich auch kurzzeitig im Menü, ist aber nun verschwunden. Konnte bisher auch nichts weiteres darüber herausfinden.

C7 mit Anna von nebenan.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von peoples-champ
    Hat jemand eine Ahnung wofür das gut sein soll?

Gesehen haben das Icon viele nach dem Update, was genau das sein soll, weiß aber wohl noch keiner.
    Hier äußert aber jemand die Vermutung, dass es dabei um die Unterstützung von UMA/GAN geht.

Zitat

Der Kommunikationsstandard Unlicensed Mobile Access (UMA) ermöglicht es GSM-, GPRS/EDGE- und UMTS/HSDPA-Dienste über Bluetooth oder WLAN-Dienste im lizenzfreien Frequenzband ISM zu realisieren.

[small](aus Wikipedia)[/small]

Das C7 Astound in den USA z.B. unterstützt diese Dienste wohl schon. Da sie aber gar nicht überall verfügbar sind, klingt das nach einer durchaus sinnvollen Erklärung für das Verschwinden des Icons.
    Die Funktion ist zwar Teil der Firmware, wird aber nur auf Geräten bzw. in entsprechenden Ländern freigeschaltet, in denen der Service auch existiert.

• Seit dem Symbian Anna Update funktioniert bei mir Pixelpipe leider nicht mehr :( Hat dies noch jemand feststellen können?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ich habe seit letzter woche die belle testfirmware am N8 und muss sagen dass sich die akkulaufzeit nochmals erheblich verbessert hat.
    noch um einiges besser als mit der anna firmware.

die belle firmware ist wie gesagt noch eine testversion aber es ist wirklich toll was nokia da gezaubert hat. zb diese drop down status bar....swipen wie beim N9 ;)
    der browser ist noch total buggy aber der rest verspricht schon sehr viel positives.
    ich denke ich brauche nicht allzu viel erklären was alles anders und neu ist mit belle da auf youtube eh schon genug videos kursieren....

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Wie lange hält der Akku mit Belle bei einer dauerhaften Internetverbindung?

habe ich nicht getestet.
    kann aber gerne das nächste mal wenn der akku vollständig geladen ist, das internetradio laufen lassen bis der saft weg ist und dir dann bescheid geben....

Samsung Galaxy S4 Black

• Wie ist eigentlich der kalender bei belle? Sind dort die navi buttons, mit denen man u.a. die Ansicht (Tag, Woche, Monat, ...) welchseln konnte, wieder verfügbar?

Und ... konntest du Opera mini/mobile installieren?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• opera funktioniert nicht.
    gibt aber files im netz mit denen diesen java bug fixen kann.
    hab ich bis jetz aber nocht nicht gemacht.

ich schick dir gleich per pm einige kalender screenshots.

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    opera funktioniert nicht.
    gibt aber files im netz mit denen diesen java bug fixen kann.
    hab ich bis jetz aber nocht nicht gemacht.

ich schick dir gleich per pm einige kalender screenshots.

Stell sie doch einfach hier rein. Würde andere sicher auch interessieren :)

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!