Symbian^3 Updates (PR2.0, PR3.0, ...)

• Irgendwann muss man jede Liebe mal loslassen können, und genau der Moment ist jetzt gekommen. Ich hatte auch meine bedenken, aber nun in Freiheit lebt es sich viel angenehmer..

• Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    "Masse statt Klasse" ist genau der richtige Ausdruck...

Die genannten 12 neuen Smartphone Modelle behinhalten vermutlich auch länderspezifische Varianten, was die Zahl am Ende etwas relativiert.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Ankündigungen, wieviel Klasse die dann haben, bleibt abzuwarten.

• Hier gibts ein kurzes Video von Nokia zur PR2.0 ("Anna") auf dem X7-00.

Und hier gibts "schlechte" Nachrichten für alle Nutzer der bisherigen S^3-Geräte. Trotz der "halben" PR2.0 auf dem Astound in den USA und der ganzen PR2.0 auf dem X7 im UK, wird das Update für uns noch wohl auf sich Warten lassen...

Zitat

The exact dates on which Symbian Anna will be available for download to existing devices are not yet available, beyond “in the coming months”. We’ll keep you posted as soon as more information is available.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Nach den enttäuschenden Nachrichten von Nokia, hier meine bescheidenen Tips, um das immer noch fehlende Update etwas auszugleichen :)

1. Als Browser Opera Mobile (Ovi Store) verwenden. Ist wahrscheinlich sowieso weit besser, als der von Nokia upgedatete.

2. Die neuen Icons gibt's als Theme hier - sieht echt nice aus!

3. Das wohl wichtigste, Portrait-QWERTZ, kann man mittels Baidu Input oder dem hier nachstellen.

Gruß,
    ein (wieder mal) enttäuschter Nokia Besitzer
    Loadbalancer

• Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    1. Als Browser Opera Mobile (Ovi Store) verwenden. Ist wahrscheinlich sowieso weit besser, als der von Nokia upgedatete.

Hast du den neuen Browser schon in Aktion benutzen können? Wunder erwarte ich zwar auch keine, aber zumindest Opera Niveau dürfte drin sein- Qt Webkit alleine ist schon recht gut.
    Und warum nicht einfach -wie jetzt auch- beide Browser benutzen? ;)

• Laut dieser Quelle steht PR2.0 aka Anna in den Startlöchern. Angeblich soll das C7-00 als erstes das Update bekommen, was mit Blick auf NFC ja auch Sinn macht.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Laut dieser Quelle steht PR2.0 aka Anna in den Startlöchern. Angeblich soll das C7-00 als erstes das Update bekommen, was mit Blick auf NFC ja auch Sinn macht.

Warum nicht immer für alle Geräte gleichzeitig?! :( :flop: :rolleyes: :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Das klingt doch vielversprechend! Weiß inzwischen jemand, welche Daten nach einem Update verloren gehen?

CU BB

Normalerweise gehen gar keine Daten verloren.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!