Base: Vertragsverlängerung Handy zurück geben

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Sorry, aber das ist das Hinterletzte :flop:
    Nach der Logik, kann ich mir ja alle 10 Tage nen neues Gerät bestellen und das alte zurückschicken :eek:

Überleg Dir mal bitte was das für die Online-Händler bedeuten würde, die haben doch das gleiche Problem wie ein normaler Shop, dass sie ein "benutztes" Gerät zurückbekommen :mad:

Das ist das normalste auf der Welt, und auch völlig legitim. Es geht darum, das Gerät zu testen und bei nicht Gefallen zurück zu senden. Zu testen und nicht es wie sein Eigentum zu behandeln.
    Dabei entsteht auch dem Händler in keiner Weise ein Nachteil, da das Gerät danach immer noch wie neu aussieht und auch entsprechend verkauft werden kann.

• elknipso:

Würdest Du gerne ein Gerät kaufen wollen (egal welche Preisklasse auch immer), das ein anderer Kunde bereits mehrere Tage zuhause hatte und ausprobiert hat?
    Hier aus TT hört man doch schon immer Schreie, wenn nur ein winzigster Kratzer auf einer Schutzfolie ist oder ein Staubkorn unterm Displayglas...

Gruß,
    Sebastian.

• Zitat

Original geschrieben von sebfink
      elknipso:
    Würdest Du gerne ein Gerät kaufen wollen (egal welche Preisklasse auch immer), das ein anderer Kunde bereits mehrere Tage zuhause hatte und ausprobiert hat?
    Hier aus TT hört man doch schon immer Schreie, wenn nur ein winzigster Kratzer auf einer Schutzfolie ist oder ein Staubkorn unterm Displayglas...

Wenn ich ein Handy, Laptop oder sonst was mir bestellte von dem ich nicht weiß ob ich ihn behalten will und ich ihn eventuell wieder zurück schicke (und das kommt sehr, sehr selten vor) dann kannst Du Dir aber 100% sicher sein, dass ich das Gerät beim testen so behandele und in einem Zustand zurück gebe in dem es nicht von einem Neugerät zu unterscheiden ist.

Das erwarte ich auch von anderen. Dass es Leute gibt welche die Dinger wie ihr Eigentum behandeln, und dann mit Gebrauchsspuren zurück schicken steht wieder auf einem ganz anderen Blatt und ist natürlich nicht in Ordnung.

• Okay, damit könnte ich sogar noch leben ;)

Das Problem was ich sehe ist, dass die meisten nicht mit dem Gedanken des Testens bestellen, sondern mit der Absicht das Gerät ja auch schon haben zu wollen. Wenn sie dann loslegen und nach 2 Tagen merken, dass es nicht ihr Fall ist, dann kann ich mich schon aufregen.

Wahrscheinlich wären die auch in der Lage das Gerät in einen neuwertigen Zustand zurückzuversetzen und es dem Verkäufer so wieder anzudrehen, aber da ist dann schon noch nen Unterschied...

Zumal es bei vielen Artikeln jetzt auch nicht so schwer ist, diese vorher mal im Laden oder so sich anzusehen...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!