T-Mobile und Roaming. Muss man das freischalten? Es funktioniert nicht!

• Prepaidkarte von T-Mobile gekauft, in Deutschland mit Guthaben aufgeladen und auch einen Testanruf gemacht.

Nun in Äthiopien und das Teil geht nicht. Sowohl im iPhone als auch in einem anderen Handy. Wählt man die Nummer an, klingelt das Handy nicht. Der Anrufer hört aber das normale tuten und nach fünf oder sechsmal kommt die Ansage "Der Gesprächspartner antwortet nicht".

Auf dem Handy bekommt man immer die Ansage "Your Service is suspended" wenn man eine Rufnummer wählt.

Jemand eine Idee?

• In Äthopien funktioniert telefonieren mit T-Mobile per Callback.

"Roaming Callback
    Hierbei werden Ihre Anrufe über ein Rückrufsystem geleitet. Dazu wählen Sie hintereinander:
    1. *111*
    2. die Internationale Vorwahl (z.B. für Deutschland +49),
    3. die Orts- oder Netzvorwahl (ohne die Null),
    4. die Rufnummer und
    5. #
    Auf dem Display erscheint "Bitte warten Sie auf den Rückruf". Sie werden umgehend zurückgerufen. Sie nehmen ab und die Verbindung zum Gesprächspartner wird aufgebaut."

Roamingpartner ist: ETMTN

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Danke, das muss ich nachher mal ausprobieren. Und wenn ich aus Deutschland in Äthiopien anrufen möchte? Gibts da auch einen Trick?

Rufe ich aus Deutschland die Nummer an, höre ich zwar das Rufsignal, aber das Handy in Äthiopien klingelt nicht.

• Nein, von Deutschland telefonierst du wie immer. Nur kostet das pro Minute 2 Euro.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!