Hallo Foren-Gemeinde!
Ich bin neu hier und komme natürlich direkt mit einer Frage.
Ich gestehe, dass ich mich nicht all zu gut mit Telefonanlagen auskenne, allerdings habe ich auch kein riesiges Projekt.
Ich habe eine Octopus F200 in Betriieb. Die ist toll, und macht und kann alles was ich brauche. Jetzt habe ich mir in der Bucht ebenfalls eine zweite, gebrauchte Octopus F200 geschossen.
Was ich nun gerne tun möchte ist:
Die aktuelle Konfiguration von der Octopus, die in Betrieb ist, sichern und auf die zweite Octopus kopieren. Damit wenn Anlage1 ausfällt, ich diese einfach gegen Anlage2 tauschen kann und ich somit keine, bzw. nur eine minimale Ausfallzeit habe.
Eigentlich nix großes oder gefährliches denke ich.
Ich habe einen PC mit serieller Schnittstelle, aber keine ISDN-Karte. Ich habe ein Nullmodem-Kabel und ich habe den tollen KundenManager (Tool) von t-com. Also eigentlich könnts ja losgehen.
Seltsamerweise sagt mir aber der KundenManager, dass meine Schittstelle schon in Betrieb sei, wenn ich versuche, den Wizard des Tools auszuführen. Habt Ihr da eine Idee, woran das liegen kann? Und nein, da hängt nix anderes dran. An der RS-232 vom PC ist direkt die Octopus angeschlossen. Vllt. liegts aber auch an ganz was anderem? Ich bin für Tips sehr dankbar. Oder braucht man den speziellen Admin oder Systemwartungszugang bei dem Tool KundenManager? Habe davon schon ein paar mal gelesen, kann da aber nichts mit anfangen. Habe auch keine super geheimen Passwörter für die Anlage. Ich will ja nur einfach einmal die komplette Konfig 1:1 exportieren, bzw. sichern und auf die zweite (Backup-) Anlage aufspielen.
Beste Grüße
ALEX.