HTC Desire HD Displayglas zerbrochen :(

• Hallo zusammen,

mir ist heute leider ein Missgeschick passiert. Mein DHD ist mir aus der Hand gefallen, aus ca. 1 Meter auf den Boden gefallen und das Displayglas ist komplett zersplittert.

Komischerweise funktioniert das Handy immer noch ganz normal, das Display funktioniert also noch, und der Touchscreen geht auch noch, sogar an den Stellen wo fast nur noch 3mm große Scherben sind.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut im Internet, Reparatur kostet das günstigste was ich gefunden hab 140 Euro plus Versand. Eine andere Möglichkeit ist, das Glas (den sog. Digitizer) zu kaufen (ca. 75 Euro) und es selber zu ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist es sehr kompliziert selber zu machen oder ist das die Chance mehr kaputt zu machen zu groß?
    Eine Anleitung konnte ich leider auch nicht finden.

Für Vorschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

• Re: HTC Desire HD Displayglas zerbrochen :(

Hi kosmer,

Ich habe auch schon Bekanntschaft mit zerbrochenem Displayglas gemacht. Die Funktionsweise des Touchscreens wird durch das reine Brechen des Glases nicht beeinträchtigt, da die Drähte welche das berührungsempfindliche Feld erzeugen unter dem Glas und nicht in diesem liegen.

Von der eigenhändigen Reperatur kann ich dir nur abraten... Warum? Man muss das gesamte Gerät auseinander nehmen um an die Anschlüsse des Digitizers zu kommen (zumindest ist es beim Desire so). Da du hier fragst unterstelle ich dir einfach mal (wie mir übrigens auch), dass du nicht so versiert im zerlegen von Handys bist, dass du nicht ungewollt noch mehr Schaden anrichten könntest.

Somit bleibt dir eigentlich nur, den Reperaturservice von HTC wahr zu nehmen. Zwar hatte ich mit Arvato nicht die besten Erfahrungen was Service und Kundenbetreuung angeht, nach einer langen Wartezeit hatte ich mein Desire jedoch schlussendlich doch zurück...

Gruß Sebastian

HTC Desire
    Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!