Ipad2 Thread

• mit dem bleeding werde ich mich vorerst zufrieden geben.
    mein schwarzes ipad 2 sowie das weiße meiner freundin haben es gleichermaßen.

und da ich nicht einen pixelfehler habe und ansonsten sehr zufrieden bin (bis auf einen mikrokratzer im alu hinten, aber auch damit kann ich leben), habe ich jetzt keine lust auf den ganzen umtauschkram.

wahrscheinlich sind nicht einmal geräte vorrätig :D.

ist zwar ärgerlich mit dem bleeding und darf bei dem preis nicht sein aber bisher gabs zum glück keine situation in der ich es als störend empfunden habe.

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• bei genauerer betrachtung ist die verarbeitung doch mehr als mies:

- zwei mini dellen im alu am rand. fallen zwar nicht weiter auf, sind jedoch da ;)
    - kleiner kratzer auf der rückseite

da ich aber kaum bleeding und keinerlei pixelfehler habe, werd ich das wohl so hinnehmen.

schönheitsfehler scheint man bei apple sowieso seit längerem mitzukaufen...

iPhone 5C 32GB White

• edit: doppelposts in foren scheint auch noch nen zusätzliches feature zu sein *grr*

iPhone 5C 32GB White

• Zitat

Original geschrieben von unfor
    edit: doppelposts in foren scheint auch noch nen zusätzliches feature zu sein *grr*

Ich habe schon das zweite Gerät mit Kratzern auf der Rückseite und kaputten Pixel. Ich habe das Umtauschen erstmal aufgegeben.

• Dito.....gestern das Tausch iPad 2 bekommen wegen einem großen hellen Punkt im Display. Das neue iPad 2 hat einige tote Pixel die alle direkt zusammen auf einem Punkt liegen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hier mal ein Update zum Thema MKVs 1080p und Playern:

Ich hatte mir den AVPlayer gekauft und der hatte am Anfang übelst geruckelt. Jetzt ist es so (Update kam gestern oder so), daß er bei 720p MKVs nur noch ganz ganz wenig ruckelt und bei 1080p sieht man, wie der Player Frames abwirft, denn das Bild und der Ton bleiben in Sync. Das ist ja alles schon mal ganz nett, zufrieden bin ich aber immer noch nicht, denn das Ipad müsste locker 1080p schaffen. Also wieder abwarten, ätzend. Vielleicht kann ja jemand, der einen anderen Player gekauft hat (und auch kürzlich ein Dual Core Update bekommen hat) mal testen, wie es damit aussieht.

Gruß Placebo

• Das Problem sind nicht die 1080p, sondern das Videoformat. Wenn Du das File mal entsprechend konvertierst (trotzdem bei 1080p bleibst) dann wirst Du sehen, dass das iPad 2 mühelos 1080p Videos abspielt.

Die Hardware ist nicht das Problem, sondern die Codecs.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja, und welches Format wäre deiner Meinung nach am besten.
    Ich wandle MKV mit Handbrake für das iPad 2 auf 720p um, und trotzdem ruckeln die Filme ein wenig, auf was sollte ich denn beim umwandeln achten...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• kann das I-Pad 2 ohne irgendwelche Zusatzsoftware avi abspielen, wenn nein, dauert das konvertieren immer noch so lang?

• Nö, ich bleibe dabei. Das Ipad2 muß genug "Juice" haben, um 1080p mkvs abzuspielen. Hier mal die Info zu der Videodatei:

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L4.1
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 4 frames
    Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 040 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 23.976 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive

Das sollte das Ipad locker schaffen, meiner Meinung nach. Umwandeln fällt für mich völlig flach, weil ich nicht einsehe ein bereits in mkv gewandeltes Video, nur um es auf dem Ipad mal zu schauen, erneut wandeln muß. Auch on the fly Methoden finde ich nicht gut.

Gruß Placebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!