Ipad2 Thread

• also wer sich da ne tolle cam versprochen hat der hat den sinn auf jeden fall verfehlt, war ja auch schon bei der vorstellung deutlich das es zum einen für facetime (und hoffentlich auch skype) und zum hd filmen und anschließenden iMovie bearbeiten gedacht ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    übel. wahrscheinlich ist die cam von apple wirklich nur zum filmen und camen gedacht. das würde dann reichen.

:confused:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• natürlich um videos zu machen oder webcam-chats wie facetime oder skype.

• HD Filme können damit augezeichnet werden?
    Na dann sollten der Chip aber für Bilder mehr taugen wie die bei dem ersten Review gezeigten aufnahmen ... lassen wir uns überraschen.
    Und nein, werde auch nicht mit dem Ipad dastehen und rumknipsen. Aber gelegentlich ein Bild als Schnappschus etc. werd ich, sofern ich das Teil kauf, sicherlich machen ...

• Ich sehe das mit der Kamera eher für Facetime und Co praktisch.

Ist halt schon nett, seinem Video-Chat-Partner mal was "zu zeigen" und die hintere Cam einzuschalten. Da kommt es nicht so sehr auf gestochen scharfe Bilder an.

• das ipad als ersatz für einen fotokamera ist natürlich schmarrn... aber ich könnte mit schon die ein oder andere nette app vorstellen, zb so sachen wie barcode-scanner, google goggles, ect. Und da bin ich mir halt nicht sicher ob so eine Kamera dafür reicht... die meisten barcode-scanner haben ja mit dem alten iphone 3g nicht so besonders gut funktioniert, und das hatte ja ne ähnlich schlechte kamera...
    ich denke da hat apple einfach mal wieder ein gutes Stück Luft für zukünftige Generationen gelassen...

btw: Mac&i hat mal die verfügbaren Reviews zusammengefasst:
    http://www.heise.de/mac-and-i/…-aus-den-USA-1205329.html
    abgesehen von der Kamera, scheinen alle sehr zufrieden mit dem iPad2 zu sein. Ich bin echt am überlegen ob ichs mir holen soll...

• die sollen mal endlich die preise bekannt geben :) hoffentlich passiert das morgen im zuge mit beginn des verkaufs in den usa...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    die sollen mal endlich die preise bekannt geben :) hoffentlich passiert das morgen im zuge mit beginn des verkaufs in den usa...

Bin auch schon gespannt; vor allem, wie das mit den Bestellungen läuft; ob man es gleich morgens bestellen kann. :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    HD Filme können damit augezeichnet werden?

HD filme können aufgezeichnet werden, dass ist richtig. 1280 x 720. die kamera hat letztendlich wohl knapp 1 megapixel.. und ist laut dem engadget link die gleiche wie im ipod touch 4th gen! man hätte dem ipad wenigstens die kamera vom iphone 4 spendieren können..

Suche:

• barcode usw. kannste doch mit dem iphone machen, da macht es auch Sinn oder willste mit dem ipad im Geschäft die Sachen abscannen? Die "Back" kamera ist totaler Quatsch, die hat den Nutzen darin, dass der Gesprächspartner bei facetime sieht wohin der andere schaut! Für was soll man mit dem riesen Teil Bilder machen, jeder hat doch Kamera und Handy noch zusätzlich

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!