Interner Anruf von Analog auf ISDN

  • Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Google mal nach einer AGFEO AS151+,
    MfG.


    Wow, das Ding kostet um die €240, also das Doppelte von der FritzBox. Warum soll ich mit Letzterer nicht glücklich werden? Gibt es keine günstigere Variante? Ich habe ja schon Folgendes:


    * Speedport W502V für mein DSL
    * DeTeWe TA33 USB zum Anschluss des analogen Faxgeräts


    Ich brauche ja eigentlich "nur" ein Gerät, um ein analoges Telefon so anzuschließen, dass es INTERN mit den ISDN Telefonen kommunizieren kann. Da muss es doch eine günstigere Lösung geben, oder etwa nicht?

  • Also Speedport und detewe brauchste dann nicht mehr. An die 7170 kannst du 3 Analoge Geräte anschließen. Ich nehme an du willst auf günstige Weise deine bestehende Türsprechanlage in deine Telefonanlage einbinden.

  • Ist denn die Fritzbox wirklich die günstigste Variante? Das scheint mir mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, weil ich ja dann eben das DeTeWe und das Speedport überflüssig mache...


    Jemand hat hier was von Telnet Willi gesagt, ich konnte das Gerät aber nicht finden.... Ginge das auch?

  • Das TA 33 bringt aber keinen Ruf intern zu Deinen ISDN Geräten zuwege, ausser die TFE ruft
    über Extern dann Deine Telefone an, ist auch blöd, weil ja beide Ext. Kanäle belegt werden, wenn die dann gerade Frei sind u. gezielt selektieren welches Teil bei welcher Taste läuten soll funkt. auch nicht.


    Auch wenn das Teil etwas mehr kostet, damit wärst Du dann dementsprechend ausgerüstet, weil das ein wenig mehr ist, als nur ein besserer a/b Wandler, sondern eine TK-Anlage.


    Ist ähnlich wie bei Autos, die Einen wollen einen 7-Sitzer für Reserve, die Anderen nur einen Smart u. müssen dann mal auf was zusätzliches Praktisches verzichten können !

  • Das weiss ich, aber der Fragesteller will anscheinend diese weiterverwenden weil die schon da ist u. wir können aus der Ferne aus verschiedenen Teile keine gemeinsam harmonierende TK-Anlage daraus machen !

  • OK, vielen Dank. Es wird also wohl die FritzBox 7170 werden....


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich meine (im Speedport gespeicherten) DSL Zugangsdaten nicht mehr finde (die habe ich irgendwann mal vor Jahren von T-Home mit der Post bekommen)


    Wenn ich jetzt das Speedport entrümpele, und die FritzBox anschließe, muss ich ja die Zugangsdaten neu eingeben. Also von T-Home neue schicken lassen, dann sperren die mir aber wohl die alten, und ich habe 1-2 Wochen kein Internet :mad:

  • Dauert eigentlich nur 2-4 Tage und für die Zeit kann man sich zum Beispiel mit easybell DSLbyCall behelfen...

  • HURRA, ich habe meine T-Online Zugangsdaten gefunden!!


    Jetzt nur noch eine Frage kurtisane:


    Zitat

    Original geschrieben von kurtisane
    Mit dem was Du vorschlägst wirst Du nicht glücklich !


    Google mal nach einer AGFEO AS151+, die hat einen Ext., einen Int. S0 für Dein Gigaset, sowie 4 Analoge Port wo Du dann einen speziellen "Tür-Port" für die vorh. Ritto TFE definieren kannst.
    MfG.


    Warum soll ich mit der FritzBox 7170 nicht glücklich werden, zumal sie nur die Hälfte von der AGFEO AS151+ kostet?? Habe ich (und die anderen Forumsteilnehmer) da was übersehen??

  • Hallo !


    Du schreibst da von einer Ritto TFE wo Du anscheinend mehrere Tasten hast u. dann auch verschiedene Mobilteile individuell rufen willst.
    Und mit den Türeinstellungen an einer AGFEO kannst Du dann eben durch indivuell spezielle Einstellungen schon erkennen welche Taste gedrückt wurde bzw. schon am läuten durch die
    verschiedenen Rufrythmen von der Tür schon erkennen kannst.


    Vergleiche mal im Datenblatt zwischen den Leistungsmerkmalen der einzelnen Anlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!