Nein, weil ein Speedport W502V keinen internen S0-Bus hat.
Interner Anruf von Analog auf ISDN
-
-
-
OK, ich glaube, ich verstehe.
Wenn ich mir eine Fritzbox 7170 zulege, dann kann ich sowohl den Speedport W502V als auch den DeTeWe TA33 "entsorgen", und vom analogen Telefon alle Mobilteile des ISDN Telefons einzeln anwählen .
Korrekt?
-
Ja kannst du, du musst dann jedem Mobilteil eine eigene (interne) Rufnummer zuweisen.
Billiger als mit der Fritz!Box ginge es auch mit einer anderen Telefonanlage mit internem S0 wie z.B. Telnet Willi (hatte ich selber mal, bei ebay für ein paar Euro zu haben).
Bei der Fritz!Box hättest du halt eine all-in-one-Lösung inkl. DSL-Modem und Router.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ja kannst du, du musst dann jedem Mobilteil eine eigene (interne) Rufnummer zuweisen.Geht das denn? Ich habe nur eine Basis für 4 ISDN Mobilteile. Kann ich trotzdem jedem Mobilteil eine eigene Nummer zuweisen? Denn nur die Basis ist ja "direkt" (also per Kabel) mit der FritzBox verbunden...
-
Ja, das ist ja das was du bis jetzt auch gemacht hast. Deine ISDN-Rufnummern kannst du beliebig auf die Mobilteile aufteilen.
Mit der Fritz!Box ist aber praktisch die Box der ISDN-Anschluss. Du richtest dann in der Fritz!Box 4 ISDN-Telefone ein. All diese 4 Nummern gibst du dann am Gigaset ein (dafür reicht die eine Basis völlig aus). Der Fritz!Box musst du dann noch sagen, an welche Telefone sie Gespräche von außen weiterleiten soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Mit der Fritz!Box ist aber praktisch die Box der ISDN-Anschluss. Du richtest dann in der Fritz!Box 4 ISDN-Telefone ein. All diese 4 Nummern gibst du dann am Gigaset ein (dafür reicht die eine Basis völlig aus).Ich habe aber nur 3 Telefonnummern, wovon eine für das Fax reserviert ist, also eigentlich nur 2 "freie" Nummern. Also brauche ich mindestens 2 weitere. Oder eigentlich 3, wenn ich eine Nummer haben will, bei der alle ISDN Telefone klingeln, und dann für jedes Mobilteil noch eine zusätzliche Nummer.
Außerdem würde ich dann von Mobilteil zu Mobilteil immer extern wählen...
Irgendwie habe ich doch da was falsch verstanden, oder...??
-
Hallo !
Theoretisch benötigst Du nichts neues wenn Du mit 2 Telefonnummern u. 2 Mobilteilen, sowie dem TA33 als Unterstützung für das Analoge Fax auskommst ?
Angeblich hast Du ja mind. ein zweites Mobilteil an Deinem CX475, also kannst Du da Deine 2
Telefonrufnummern zu den Mobilteilen selektieren u. Intern telefonierst Du dann über die Internen Mobilteile.Die Faxnummer schickst Du parallel die dementsprechende MSN über die TA33 zum Fax.
MfG.
-
Zitat
Original geschrieben von kurtisane
Hallo !Theoretisch benötigst Du nichts neues wenn Du mit 2 Telefonnummern u. 2 Mobilteilen, sowie dem TA33 als Unterstützung für das Analoge Fax auskommst ?
Das ist auch mein momentaner Setup, aber das reicht in Zukunft nicht mehr.
Ich brauche unbedingt das zusätzliche analoge Telefon. Es ist ehrlich gesagt auch kein Telefon, sondern eine TK-Anlage von Ritto, welche die Klingel der Haustür intern(!) auf das Telefon umleiten soll. Das Teil gibt es aber nur analog, nicht für ISDN. Ich wollte die Fragestellung nicht unnötig komplizieren, daher nenne ich es "analoges Telefon".
Wenn die TK-Anlage nur extern mit den ISDN Mobilteilen kommunizieren kann, dann sind jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, beide Leitungen belegt. Und wenn ich telefoniere, kann die Klingel nicht mehr auf das Telefon umgeleitet werden.
Also nun noch mal meine vorherige Frage:
* Ich habe 3 Telefonnummern, wovon eine für das Fax reserviert ist, also eigentlich nur 2 "freie" Nummern.
* Ich habe 4 ISDN Mobilteile, alle an einer Gigaset Basis angemeldet
* Die Basis hat auch einen Anrufbeantworter, den ich auch weiterhin nutzen möchte
* Ich habe ein analoges Faxgerät (welches auch als Netzwerkdrucker fungiert)
* Ich möchte ein analoges Telefon (die Ritto TK-Anlage, s.o.) so anschließen, dass alle ISDN Mobilteile untereinander intern miteinander kommunizieren können UND das analoge Telefon mit den Mobilteilen intern miteinander kommunizieren kann. Und zwar:
** Die zwei Telefonnummern sollen frei bleiben, wenn das analoge Telefon eines der ISDN Mobilteile anruft (d.h. wenn es an der Tür klingelt, s.o.)
** Es soll die Möglichkeit geben, vom analogen Telefon einzelne Mobilteile anzuwählen, oder auch alle Mobilteile gleichzeitig (d.h. ich will steuern können, welche Mobilteile klingeln, wenn es an der Tür klingelt)
Funktioniert das mit der FritzBox 7170??
-
Mit dem was Du vorschlägst wirst Du nicht glücklich !
Google mal nach einer AGFEO AS151+, die hat einen Ext., einen Int. S0 für Dein Gigaset, sowie 4 Analoge Port wo Du dann einen speziellen "Tür-Port" für die vorh. Ritto TFE definieren kannst.
Das heisst, man kann für bis zu 4 Ruftasten, zumindest wenn es die Ritto auch kann, dann auch alles einstellen, den Rufrythmus, die Rufdauer, welche Klingel-Tasten u.v.a.m.Da hast Du dann soviel Auswahl, was Dein Herz begehrt !
MfG.
-
Hallo LeoLa
Mit der Fritzbox 7170 ist das alles möglich. Die 2 Isdn Knäle bleiben frei, allerdings wird durch den Anruf der Ritto auf dem Gigaset, eine Leitung im Gigaset belegt. Dies ist aber nicht weiter Schlimm den du sprichst ja keine z.B. 20 Minuten mit der Tür.
Wenn du Dir die 7170 zulegst, dann würde ich die Faxe von der 7170 annehmen lassen, die werden dann als PDF Datei an deine Email Adresse geschickt.Als Tip von mir zur Türsprechanlage:
Schließ eine Türglocke an, wenn nämlich 2 Leute gleichzeitig telefonieren, dann klingelt kein weiteres Telefon mehr.Hoffe ich konnte Dir helfen.
MFG
Der Alfred
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!