Interner Anruf von Analog auf ISDN

• Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zu Hause sowohl ein ISDN Telefon (Siemens CX475isdn), als auch zwei analoge Geräte, die über ein DeTeWe TA33 USB mit der NTBA verbunden sind.

An der ISDN Basis sind mehrere Mobilteile angemeldet, INT1, INT1, usw.

Wie kann ich

1) von einem der ISDN Mobilteile eines der analogen Geräte anrufen?

2) von einem der analogen Geräte eines der ISDN Mobilteile anrufen?

Die Bedienungsanleitungen vom ISDN Telefon und vom TA33 geben darüber keine Auskunft.

Vielen Dank für die Hilfe,

LeoLa

• Re: Interner Anruf von Analog auf ISDN

Zitat

Original geschrieben von LeoLa
    Die Bedienungsanleitungen vom ISDN Telefon und vom TA33 geben darüber keine Auskunft.

Das mag daran liegen, dass das nicht geht. :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bist Du sicher, oder ist das nur geraten?

Falls es wirklich so ist, kann ich das TA33 durch ein anderes Gerät ersetzen, um es zu ermöglichen? Z.B. Eumex?

Danke.

• Wenn ich mich recht erinnere ist der S0 des TA33 kein interner sondern nur ein durchgeschleifter externer S0. Somit sind interne Telefonate nicht möglich, die Geräte können aber über Amt miteinander, das belegt dann beide B-Kanäle.

• Zitat

Falls es wirklich so ist, kann ich das TA33 durch ein anderes Gerät ersetzen, um es zu ermöglichen? Z.B. Eumex?

Eine einfache Fritz!Box Fon WLAN sollte reichen.

jo

• Zitat

... ist das nur geraten

Nein.
    Um etwas intern anrufen zu können
    muss das rufende Teil und das zu rufende Teil an einer Gerätschaft hängen, welche das ermöglicht.
    Ein NTBA ermöglicht das eben nicht.
    Du brauchst eine (Kleinst-)Telefonanlage, das kann auch eine Fritz!Box 7170 oder 7270 sein.
    Jedenfalls muss diese intern sowohl einen ISDN-S0-Bus als auch analoge Anschlüsse haben.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    ... die Geräte können aber über Amt miteinander, das belegt dann beide B-Kanäle.

Für den Laien (der ich bin):

Das bedeutet, dass ich einen externen Anruf zwischen den beiden Geräten machen muss. Also für die Dauer des Telefonats zwei meiner ISDN Nummern belegt sind?

• Da es nur genau 2 Sprachkanäle gibt ist dann alles belegt.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Du brauchst eine (Kleinst-)Telefonanlage, das kann auch eine Fritz!Box 7170 oder 7270 sein.
    Jedenfalls muss diese intern sowohl einen ISDN-S0-Bus als auch analoge Anschlüsse haben.

Ich habe noch ein Speedport W502V, das hat ja auf der Unterseite zwei analoge Zugänge.
    Kann ich ein analoges Telefon dort anschließen, und dann mit den ISDN Telefonen intern kommunizieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!