hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem seltsamen problem helfen:
wenn ich mit meinem iphone über EDGE online gehe, muss ich in den einstellungen beim iphone das zuvor eingegebene passwort ändern damit die verbindung zum internet hergestellt wird. ich versuche es mal zu veranschaulichen:
ich bin bei BASE, die einstellungen für internet unter Einstellungen-> Allgemein-> Netzwerk-> Mobiles Datennetzwerk sind:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs oder internet
steht "gprs" als kennwort da und aktiviere ich die mobilen daten um anschliessend mit safari ins netz zu kommen funktioniert es nicht. verlasse ich safari wieder, ändere das passwort von "gprs" zu "internet" und versuche dann mich zu verbinden, funktioniert es. umgekehrt ist es genau so, ich muss jedes mal bevor ich mich verbinde das passwort vom einen zum anderen ändern.
ich weiss nicht, wie ich das problem beheben soll. ich hab die netzwerkeinstellungen bereits mehrere male zurück gesetzt und alles neu eingegeben, das brachte leider keinen erfolg.
hat vielleicht jemand nen tipp für mich woran es liegen könnte? wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann.
vielen dank schonmal, gruß,
sven