Kaufberatung Überwachungskamera

• Für die Beobachtung "rund ums Haus" dürften 200,- € deutlich zu knapp kalkuliert sein ... denn ein beobachtungswürdiger Personenkreis wird nicht nur bei eitel Sonnenschein sein Unwesen treiben ... und rund ums Haus reicht keinesfalls eine stationäre Billigoptik.

Wer in Immobilien einbricht, gehört nicht zur Gruppe der Tage- und Gelegenheitsdiebe. Da existiert schon ein gewisser Sachverstand.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für die Beobachtung "rund ums Haus" dürften 200,- € deutlich zu knapp kalkuliert sein ... denn ein beobachtungswürdiger Personenkreis wird nicht nur bei eitel Sonnenschein sein Unwesen treiben ... und rund ums Haus reicht keinesfalls eine stationäre Billigoptik.

Wer in Immobilien einbricht, gehört nicht zur Gruppe der Tage- und Gelegenheitsdiebe. Da existiert schon ein gewisser Sachverstand.

Frankie

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich benötige nur die Überwachung unseres Garten`s, der Rest ist für fremde unzugänglich und nicht unbedingt nötig um diese Bereiche zu überwachen.

Also ich brauche max. 1 Kamera

• Hast Du den Thread gelesen und verstanden? Jetzt schreibt Frank ähnliches nochmal.
    Es geht nicht mit einer Billigkamera, aus folgenden Gründen: Licht, Wetterschutz, Entfernung, Installationsaufwand.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hast Du den Thread gelesen und verstanden? Jetzt schreibt Frank ähnliches nochmal.
    Es geht nicht mit einer Billigkamera, aus folgenden Gründen: Licht, Wetterschutz, Entfernung, Installationsaufwand.

Ja ich hab den Thread gelesen und auch verstanden also das ist nicht das Thema. Ich brauche einfach nur Rat von jemandem, der mir sagen kann, unabhängig von der Qualitität wo ich etwas brauchbares finden könnte für max. 200€. Ich muss damit nicht sehen können ob am Hemd noch alle Knöpfe wie und in welcher Farbe angeordnet sind....

• Da wirst Du lange drauf warten können. Willst Du 180 Euro sparen? Dann kaufe Dir eine Webcam für 20 Euro und halte sie bei Dunkelheit aus dem Fenster. Was Du dann siehst, bekommst Du für 200 Euro, nur kabellos und schwenkbar und ebenfalls ohne Zoom.

• Eine Interessante Alternative wäre evtl. eine alte Highend-Digitalkamera von Sony:

- DSC-F707
    - DSC-F717
    - DSC-F828

Zumindest die 7er Serie bekommst du für unter 200 Euro.
    Damit kaufst du eine Kamera mit Carl-Zeiss-Zoomobjektiv und Nachtsichtmodus dank Infrarotbeleuchtung.

Besitzt einen normalen Videoausgang und müsste dann nur noch an Netzteil und einen Videorecorder (welcher Form auch immer) angeschlossen werden da der Akku kaum für Dauerüberwachung taugt.

• Und
    -fernsteuerbar?
    -Zoom- und Schwenkbar?
    -24h Aufzeichnungsmöglichkeit bzw. Motion Trigger?
    -Reichweite der IR-LED des Nightshotmodus >3m?
    -Spannungsversorgung extern?

• Ganz so hohe Ansprüche stellt der TE nun auch wieder nicht. Objektverfolgung in Echtzeit hat er ja nicht vorgesehen.

Aber es gibt halt einige rudimentäre Ausstattungsmerkmale, ohne die eine ÜB im Außenbereich einfach nicht funktioniert. Und das ist halt eine wetterfester Einheit, die wegen der Enegieversorgung eine Leitung von drinnen nach draußen erfordert. Man darf also nicht nur den Preis der Kamera selbst rechnen, sondern eben auch das "Drum und Dran".

Und wenn es keine Bastellösung sein soll, die alle Nase lang ausfällt, reichen 200,- € hinten und vorne nicht.

Was ich dem TE bei seiner Preisvorstellung empfehlen würde, wäre für den Garten ein Halogenstrahler mit Bewegungsmelder - besser noch zwei, ggf. mit akkustischem Alarmgeber (erg.: natürlich drinnen am Bett), dass man selbst mal rausschauen kann. Zumindest schreckt man so schon mal die, die den Schutz der Dunkelheit suchen, um in Ruhe ein ganzes Objekt auszuräumen.

Und getreu dem Grundsatz, dass oft genug der Weg des gerinsten Widerstands gewählt wird, hat man vielleicht eine höhere Chance "davonzukommen" - weil es dann die Nachbarn treffen könnte, die gar nichts machen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!