Kaufberatung Überwachungskamera

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ganz so hohe Ansprüche stellt der TE nun auch wieder nicht. Objektverfolgung in Echtzeit hat er ja nicht vorgesehen.

War vielleicht etwas missverständlich. Motion Trigger heisst, dass die Kamera dann aufzeichnet, sobald sich etwas Wesentliches in einem vordefinierten Bildausschnitt geändert hat. Andernfalls sieht man sich konfrontiert mit Gigabytes an Videomaterial, die man jeden Tag auswerten darf, wenn man wissen will, ob tatsächlich jemand durch den Garten gelaufen ist.

Dieses Feature ist nichts besonderes mehr, wird aber von Digicams wie den vorgeschlagenen Sony-Modellen nicht angeboten.

Die restlichen Features, die ich aufgeführt habe, sind für mich essentielle Funktionen einer 24/7-Überwachung, mit der man auch in der Lage ist, ein "Fahndungsfoto" zu erzeugen, und nicht ein quasi-schwarzes breimatschiges 30x20-Pixel-Bild vom Gesicht des Typens, der ums Haus geschlichen ist.

Aber wenns nur um ein Placebo-Kästchen geht, dass man an die Hauswand schraubt, damit die verängstige Ehefrau den Rand hält, gibts günstigere Lösungen, die zwar kein Bild liefern, aber furchteinflössend aussehen ;)

• Ich spiele mal den Leichenschänder:

Was ist aktuell sinnvoll um den hauseigenen Stellplatz (insbesondere in der Nacht) zu überwachen? Hauptproblem: Woher bekomme ich den Strom wenn die Kamera an der Außenfassade hängt...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was ist aktuell sinnvoll um den hauseigenen Stellplatz (insbesondere in der Nacht) zu überwachen? Hauptproblem: Woher bekomme ich den Strom wenn die Kamera an der Außenfassade hängt...

Ein Kumpel von mir nutzt Kameras rund ums Haus von Axis, die sind von der Bildqualität schon mit das Optimun am Markt, kosten aber auch entsprechend.
    Je nach Modell werden die per Power-over-Ethernet mit Strom versorgt, als reicht ein Netzwerkkabel aus. Die Kamera im Eingangsbereich arbeitet mit IR-Licht und liefert auch bei vollständiger Dunkelheit noch 1a Bilder in s/w

Ohne Strom wird das problemlematisch, Kabel legen wirst du schon müssen, egal ob jetzt Storm oder Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!