Wenn wir eine Portierung eingegeb, diese abgelehnt wird aufgrund da daten nicht stimmen und der Vertrag jetzt nicht mehr von uns geschaltet werden kann ist das ärgerlich, aber nicht beeinflussbar von uns. lediglich hätte seitens der Aktivierung die Kommunikation besser laufen müssen, da unklar war, warum die portierung nicht ging.
Nochmals zum verständniss: Diese Sonderaktion konnte bis 28.2. bestellt werden und ALLE Anträge (auch die mit Portierung) mussten bis da aktiviert werden bzw. eingegeben werden. Nun schlug die Aktivierung fehl, eine nochmalige eingabe war NICHT möglich (da von Telco nicht mehr auswählbar).
o2 Telco All In M200 nur 4,95 € mtl. 100 SMS - 100 Minuten - Internetflat
-
-
-
@ UweKi: Für Ablehnungen können wir nichts! Jetzt uns vorzuwerfen dass TELCO als Provider den Antrag abgelehnt hat ist frech! Der auftrag hing bei Telco eine lange Zeit und wir haben auch bereits zuvor mehrfach nachgrefragt, es kam nur die Antwort dass es in interner Prüfung ist. Wir hatten also bereits viel unternommen bevor dieser abgelehnt wurde!
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Wenn wir eine Portierung eingegeb, diese abgelehnt wird aufgrund da daten nicht stimmen und der Vertrag jetzt nicht mehr von uns geschaltet werden kann ist das ärgerlich, aber nicht beeinflussbar von uns. lediglich hätte seitens der Aktivierung die Kommunikation besser laufen müssen, da unklar war, warum die portierung nicht ging.
Nochmals zum verständniss: Diese Sonderaktion konnte bis 28.2. bestellt werden und ALLE Anträge (auch die mit Portierung) mussten bis da aktiviert werden bzw. eingegeben werden. Nun schlug die Aktivierung fehl, eine nochmalige eingabe war NICHT möglich (da von Telco nicht mehr auswählbar).Es kann bei mir aber nicht an einer fehlgeschlagenen Portierung gelegen haben, da ich sowohl auf dem Antrag selbst, als auch desweiteren 2mal via email mit Angabe meiner Auftragsnummer daraufhingewiesen habe, dass ich eine Portierung erst zum 20.3. wünsche. Somit kann noch nicht einmal ein fehlgeschlagener Portierungsversuch stattgefunden haben.
Desweiteren habe ich vor mir sogar das Schreiben von meinem alten Provider (simyo) liegen, dass meine Verzichtserklärung dort eingegangen ist und eine Portierung jederzeit möglich ist.MfG
-
thedarkside2005: es wurde ja nie behauptet das es beim media markt besser ist. ich wollte nur den vergleich zeigen, bzw die frage in den Raum stellen , warum dort die aktivierung NUR 2stunden dauert.
vesat: es wurde nie gesagt das IHR daran schuld seit. eigentlich bin ich ja sogar mit 24mobile zufrieden, wenn die kommunikation besser wäre und alles nicht immer so unheimlich lange dauern würde (im zeitalter INTERNET)
GlobalLude: Meine Rufnummer wurde auch von Simyo Portiert. das hat soweit eigentlich auch ganz gut geklappt. Vertrag sollte heute freigeschaltet werden, simyo hat heute früh auch deaktiviert , Nur Telco empfindet es wohl nicht als nötig ihren Vertrag freizuschalten.
Aber sowie es scheind haben sie nur eine Begrenzte anzahl von diesem Vertrag rausgegeben. -
Bei mir die selbe Schei....!!! Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein. Wenn man Aussagentriff (siehe Anfang des Threats) muss man diese auch einhalten. Unglaublich!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Micro SIM haben wir von Telco nichtach ja ich habe eine Multi-Sim Karte bekommen.
-
Bei mir auch der selbe Mist. Bin mit der Abwicklung seitens 24mobile äußerst unzufrieden. Auf meine erste Mail-Anfrage habe ich prompt eine Antwort innerhalb von Minuten erhalten. Als es dann aber offensichtlich Probleme mit der Portierung noch im März gab, kam weder eine Antwort auf mailanfragen noch konnte telefonisch jemand Auskunft geben. Heute dann ein Anruf das produkt wird nicht mehr angeboten Auftrag wurde storniert.
-
Nochmals: wenn der Antrageingeht mit portierung werden die daten eingegeben und Telco überprüft diese. Auch VOR der Portirungstermin wird eine Abfrage an den Altanbieter gemacht. Wenn es da zu einem Fehler kommt bekommen wir die Rückmeldung, dass ein Fehler vorliegt. Meist unterschiedliche Schreibweisen des Namens, Geburtsdatum falsch o.ä.
Somit kann man dann reagieren. Problem hierbei ist: der Tarif musste bis zum spätestens 8.3. RICHTIG übermittelt sein, da danach der Tarif von Telco nicht mehr aktivierbar ist. Somit war keine Korrektur mehr möglich da nicht mehr auswählbar und daher kann es nicht mehr getätigt werden!@ UweKi: mit der neuen SIm Bestellung wurden neue Typen von SIM geliefert (ohne dass es dazu ne Ansage gab). Auch sind diese wohl ohne PIN und PUK, da Telko die separat versendet anscheinend.
-
Hallo,
Ich habe meine Kopien meiner Unterlagen hier und bei mir lag eben kein Fehler oder ähnliches vor und somit muss der Fehler bei der Eingabe wohl bei euch liegen...
Auch die Anfrage bei simyo kann zu keinen Problemen geführt haben, da ich euch erstens meine Verzichtserklärung übermittelt habe (bei simyo gibt es ja keinerlei Kündigungsfrist) und zweitens zu diesem Zeitpunkt bereits eine Rückmeldung von simyo bei mir lag, dass sie das von mir geschickte Original der Verzichtserklärung bereits erhalten haben.
Was ich nur nicht verstehe ist, wenn bei euch ein Fehler bei der Eingabe passiert, warum dann nicht einfach ein anderer Vertrag ausgewählt wird, bei Telco angerufen und eben von denen manuell korrigiert. Schliesslich lag ja generell alles korrekt und rechtzeitig vor.
Das kann doch nicht so schwer sein?Edit: Auch verstehe ich nicht, weshalb man auf einmal anrufen kann, wenn der Vertrag storniert wird, aber nicht, wenn ein Fehler der Daten vorlag.
MfG
-
Ohne Auftragsnummer kann ich das alles nicht sagen, wann und ob wer versucht hatte anzurufen. Aber es ist generell nicht möglich einen Vertrag zu schalten und den dann zu ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!