Outlook-Sync mit Windows 7 Phone ...

• Hi Leute,

da mich für ein neues Windows Phone 7 stark interessiere, ich aber leider nichts dazu gefunden habe - daher meine Frage.

Kann ich wie "gewohnt" stationär via Kabel oder Bluetooth mein Outlook - Kontakte, Aufgaben, Termine - mit dem 7er Phone syncen oder brauchts dazu eine spezielle Software ?

Danke im Voraus und Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Nein, das geht (derzeit) nicht. Du kannst nur über die Cloud oder Exchange synchronisieren. Ob es in Zukunft geht ist noch nicht wirklich bekannt.

• Danke für die Info ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Was soll das heißen "über Cloud"?
    Bis WM 6.5 ging es ja mit Active Sync / Mobile Device Manager (oder wie das Ding ab Vista heißt). Kontakte, Termine in Outlook, Kabel dran und der Sync ging los...

Hab zwar die Werbespots von "Cloud" gesehen, mich aber nicht damit auseinander gesetzt.

BTW: Kann es sein, dass ab WM 7 die Bluetooth Schnittstelle wie beim iPhone nur noch für Headsets, etc. frei geschaltet ist? Also kein Datentransfer mehr?

• Sync direkt über den Rechner geht bei Windows Phone (momentan) nicht. Du musst dir ein Hotmail Konto einrichten, der kostenlose Connector synct die Daten dann zwischen dir und Hotmail und von dahin geht es auch aufs Handy.

Da Windows Phone ähnlich dem iPhone gar kein globales Speichersystem mehr hat (intern natürlich schon, aber über keinerlei Interface oder API ansprechbar) und jedes Programm seinen eigenen Bereich verwaltet oder auf die Hubs zugreifen kann, ist momentan auch kein Bluetooth Dienst für solche Dinge integriert. Die einfachste Methode ist hier mit Mails zu arbeiten. Mit dem nächsten großen Update wird dann endlich das Skydrive (Microsofts kostenlose Online Festplatte) besser integriert sein, so dass man auch darüber einfach Dateien aufs Gerät schieben kann.

Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob das der goldene Weg ist, eventuell hat Microsoft ja irgendwann mal noch ein einsehen und reicht einen lokalen Sync nach (ich denke eher nicht). Microsoft hat an vielen Stellen einen sehr harten Schnitt mit der Vergangenheit gemacht - ich komme sehr gut damit zurecht, aber ich verstehe auch, dass da mancher altgediente Windows Mobile Nutzer etwas pikiert oder zumindest verwirrt ist.

• Hm, also wenn ich das richtig sehe, dann baut Microsoft den Quatsch von Apple, über den sich alle beschweren, nach?

Sehr albern...

Ich geb Dir Recht, es ist müßig darüber zu diskutieren. Ich denke der Trend, den Apple und jetzt M$ einschlagen ist die Zukunft. Die Übergangszeit ist eben "weniger kundenfreundlich".

Ich persönlich bin allerdings auch ein Fan der "alten" Technik. Also alles lokal auf dem Rechner als Basis und das Mobil-Gerät wird mit dieser Basis synchronisiert. Künftig wird die Basis dann wohl auf irgendeinem Server im Internet sein...

Was BT angeht, beim iPhone gibt's zumindest für den Austausch von Fotos eine App (müssen beide auf dem iPhone haben), mit der man Fotos per BT austauschen kann.
    Für Klingeltöne gibt's meines Wissens nur den Weg über den Jailbreak.

Das mit dem Wegfall des globalen Speichersystems ist wohl für normale User kein Problem. Für alte Freaks wie mich schon eher. Ich will einfach wissen wo was ist! Ordnerstruktur, etc.
    Aber seit ich das iPhone habe kümmere ich mich da auch nicht mehr drum...

Ich weiß, es ist nicht der richtige Ort, aber wenn wir schon den Vergleich von W7P und iOS haben, wie siehts denn mit Android aus? Da ist nach wie vor alles offen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!