Hallo,
ich möchte eine Senseo Kaffemaschiene und einen kleinen Wasserkocher in meiner Küche anschliessen, leider ist nur eine Steckdose verfügbar.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schuko - Doppelstecker, aber bisher konnte ich nur Schuko-Eurostecker finden.
Jetzt hab ich bei Ebay endlich einen Schuko- Doppelstecker gefunden musste aber lesen, dass diese in Deutschland verboten sind.
Weiss jemand warum?
Vielen Dank!
Warum Schuko-Doppelstecker verboten?
-
-
-
Gib die frage doch mal so bei google ein, da kommen 32.450 ergebnisse
http://www.wer-weiss-was.de/theme240/article5672002.html
etc
-
Also an der Stromstärke wird es wohl nicht liegen.
Am Schutzleiter auch nicht.Bliebe nurnoch, dass die Steckdose in die du diesen Stecker einsteckst, mechanisch überbelastet werden könnte durch die zwei Stecker.
-
Entweder so eine Frage bei google direkt eingeben oder ihn hier nutzen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=383628
-
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die verboten sind. Bei unserem Örtlichen Baumarkt, agb es die noch vor kurzem zu kaufen, und eigentlich denke ich daß es die Teile auch jetzt noch gibt...
-
Re: Warum Schuko-Doppelstecker verboten?
ZitatOriginal geschrieben von Siemens-S45-
(...) musste aber lesen, dass diese in Deutschland verboten sind.Da steht nur, daß der Stecker in D nicht zugelassen ist. Daher würde ich vermuten, es handelt sich um ein China-Teil ohne CE/TÜV-Siegel.
-
bei wer-weiss-was und google kommen aber nicht nur 1.234.567.000 Ergebnisse sondern auch verschiendenste Erklärungen.
Hatte gehofft hier weiss das jemand weil er in dem Bereich arbeitet oder so.
Bei Conrad etc. gibts den Doppel Schuko übrigens auch nicht, was ich als Indiz dafür nehme, dass er in Deutschland tatsächlich nicht zugelassen ist. -
Interessant!
Habe genau so einen Stecker unlängst (so vor ca. 4-5 monaten) im örtlichen Baumarkt (war toom oder Obi) erstanden. Hab gerade nochmal nachgeschaut, das Ding an sich trägt kein CE oder was-weiss-ich Zeichen.
Ergo:
1. Namhafte Baumärkte verkaufen in D Ware, die nicht für D zugelassen ist; oder
2. Die Zulassung wurde erst kürzlich widerrufen; oder
3. Das Ding darf in D genutzt werden.Viel Spass beim rätseln, ich benutz den Stecker weiter (Mikrowelle und Senseo hängen dran...)
-
Zitat
Original geschrieben von Cisko
Interessant!Habe genau so einen Stecker unlängst (so vor ca. 4-5 monaten) im örtlichen Baumarkt (war toom oder Obi) erstanden. Hab gerade nochmal nachgeschaut, das Ding an sich trägt kein CE oder was-weiss-ich Zeichen.
Ergo:
1. Namhafte Baumärkte verkaufen in D Ware, die nicht für D zugelassen ist; oder
2. Die Zulassung wurde erst kürzlich widerrufen; oderAlso ich habe vor einem guten Jahr ebenfalls diesen Stecker gesucht (gleiches Thema!! Senseo + Toaster in der Küche), war im Poco Domäne, Media Markt, Toom und Hornbach und bei allen Vieren hieß es, dass diese Stecker seit geraumer Zeit verboten wurde und man diese in Deutschland nicht mehr bekommen würde. Auch im Obi hatte ich vor einem halben Jahr als ich mal einen Abstecher dorthin machte nachgeschaut und es gab diese nicht...
@ Siemens-S45- Wirst du den bei Ebay bestellen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!