Hallo Leute,
auf meiner Suche nach einem QWERTZ-Handy hatte ich mich schon fast für das Vivaz Pro entschieden. Ich habe zuvor auch SE-Telefone gehabt, von daher dachte ich mir, daß dieses Teil echt nicht schlecht sein könnte - bis ich es am Montag mal im Laden testen konnte: Warum dreht sich der Bildschirm nicht, wenn ich die Tastatur aufklappe? War dies ein Fehler des Gerätes oder sollte SE das tatsächlich so programmiert haben? Wenn ja, wäre das echt bitter, zumal die Bedienung dann immer erst ohne Tastatur und dann zunächst mit Touch (brrr) erfolgen müßte.
Danach hielt ich das N97 von Nokia in den Händen - dort drehte sich der Bildschirm sofort!
Ich war eigentlich schon fast auf das Vivaz Pro festgelegt, zumal ich Sony auch die bessere Foto- und Videofunktion zutraue, aber wenn der Bildschirm beim Aufklappen der Tastatur sich nicht dreht, wäre das Handy wohl aus meiner Auswahl raus.
Welches Handy könntet Ihr mir alternativ noch empfehlen?
Die wichtigsten Punkte für mich:
- QWERTZ-Tastatur
- Touch-Funktion am liebsten gar nicht, aber es scheint wohl kein Gerät mehr ohne zu geben...
- kein Android-Betriebssystem - ständig online, ein erforderliches Google-Konto - und dabei noch ausgespidert zu werden - das ist nichts für mich...
- gute Fotofunktion: Habe neben meinen Sonys mal ein Samsung mit 8 Megapixeln bekommen: Es macht keine schönen Bilder; da war ich von Sony (K800I) wohl sehr verwöhnt. Gute Fotoqualität sollte also mit drin sein.
Freue mich auf Euer Feedback!