T-Online "Classic"-Fenster poppt auf - Hilfe!

• Folgendes Problem "quält" mich seit einiger Zeit beim surfen:

Ich gehe über TDSL, Software 4.o mit dem Internet Explorer 6.o unter XP online.
    Unvermittelt und immer wieder poppt in unregelmässigen Abständen ein Fenster von T-Online "Classic" auf. Zwar hat es keinen Einfluß auf die Verbindung und lässt sich problemlos schliessen - trotzdem nervt es.:confused:

Weiß jemand Abhilfe?

Danke,

aeon

sic vera nobilitas

• Danke für die schnelle Antwort, Carsten! :top:

Natürlich gibt es keinen triftigen Grund für die Software, nur - und jetzt oute ich mich zumindest in diesem Bereich als Newbie - weiß ich schlicht und ergreifend nicht, wie ich alternativ zur T-Online Software online gehen kann!

Für einen dezenten Tipp wäre ich mehr als dankbar!:D

aeon

sic vera nobilitas

• Gerade bei XP dürfte das kein Problem sein.
    Lediglich eine neue Breitbandverbindung einrichten und Deine Benutzerdaten angeben. Jedoch muss man diese in einer bestimmten Weise aus der T-Online-Nummer, der T-Online-Kennung und dem Mitbenutzersuffix zusammenstückeln. Wie sich das genau zusammensetzt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich T-Online nicht nutze.
    Aber ich bin mir sicher, dass innerhalb kürzester Zeit Dir jemand den entsprechenden Tipp gibt.

Carsten

Edit:
    Hier ist alles genau beschrieben:
    http://www.dslteam.de/xp.shtml

• Zitat

Original geschrieben von aeon
    ...Für einen dezenten Tipp wäre ich mehr als dankbar!:D
    ...

Alle Einstellungen findest Du hier: ADSL-Support

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die Anmelde-Daten müssen wie folgt eingeben werden:

Name - [T-Online-Nummer][Anschlußkennung]#0001@T-Online.de
    Passwort - dein Passwort

Zwei Enschränkungen:
    1. Kann sein, daß die [T-Online-Nummer] und die [Anschlußkennung] getauscht werden müssen, bin mir bei der Reihenfolge grad net so sicher.
    2. Evtl. mußt du das "@T-Online.de" weglassen. Das hängt von der Zugangsart ab.

Hoffe, zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Problem erkannt, Problem gebannt!

Vielen Dank Euch allen, funktioniert alles prima!:top:

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!