Drosselung überstehen - Strategie?

• Servus,

mein UMTS-Vertrag mit 1&1 (D2-Netz) lässt nur 5GB Traffic im Monat zu, dann wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Nun ist mir das zum zweiten mal passiert und eine Nutzung des Internets ist unter den Voraussetzungen ein mühsames Unterfangen bzw. so zeitnintensiv, dass es fast unmöglich ist.

Frage:

Ich bin jetzt leider noch ca. 14 Tage auf GPRS Speed gedrosselt.

Welche Alternativen habe ich, diese Zeit zu überbrücken und dennoch mit UMTS-Speed mobil zu surfen wenn kein WLAN vorhanden?

Was für Lösungen fallen Euch ein?

Zu beachten:

- kein neuer Vertragsabschluss
    - Sofortlösung ohne Wartezeit bzw. Postversand
    - Kostengünstige Prepaid-Voucher?
    - kompatibel zu meinem UMTS-Stick falls SIM-locked

Für praktisch Tipps bin ich Euch sehr dankbar!

• weiß nicht wies bei dir ist aber ich surfe auf über d2, allerdings mit mcsim data. sind meine 5gb verbraucht kann ich ein datenupgrade für weitere 1 oder 5 gb buchen per sms.

Für ein Upgrade mit 5 GB eine sms mit "5" an die 70997 oder 70210 senden.

kostet laut vodafone website 19,95, ich zahle jedoch nur 14,95.

• Ich empfehle Prosieben und das Monatszeitfenster für knapp 20 Euro. Ist Prepaid und Vodafone-Netz. Mehr sag ich mal nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gefragt war nach einer Strategie zum "überstehen" der Drosselung:

1) Vodafone Websession ist ist zwar teuer (1 Woche 12,95€) aber sofort verfügbar. CallYa gibt es an jeder Ecke, Bezahlen kann man die Websessions auch mit KK.
    2) Um in Zukunft vorzeitige Drosselung zu vermeiden, würde ich eine Zweitkarte mit günstiger Tagesflat empfehlen.

• Wer original Websessions nimmt ist selber schuld. Gibt es ja preisgünstige Alternativen bei den Zeitfenster-Tarifen im Vodafone-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Richtig. Der TE möchte aber eine "Sofortlösung ohne Wartezeit bzw. Postversand". Da kommt bei Vodafone nur CallYa in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!