Werbung auf dem Desktop (pic inside)

• Bei mir erscheint immer wieder das auf dem Desktop, auch wenn ich es lösche erscheint es irgenwann wieder!

Was kann ich da nur machen?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Probier mal Spybot. Das Programm findet evtl. was (findet mehr als Ad-Aware !).

Hab das Programm mal durchlaufen lassen und es hat so einiges gefunden!

Bin nun aber mal gespannt ob mein Desktop frei von dem Müll bleibt.

Lux --> Hab unter Sytemstart eigentlich nichts verdächtiges finden können, wobei ich vielleicht was übersehen habe, denn alles was da aufgelistet ist kann ich nicht zuordnen

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Hab das Programm mal durchlaufen lassen und es hat so einiges gefunden!

...und danach fühlt man sich gleich viel besser, stimmts :)

Ich kann dir nur raten auch Programme wie Anti-Trojan, Ad-Aware,...usw. zu installieren und mind. alle 2 Tage nen Komplettscan durchzuführen (mach ich zumindest...aber ich bin Cookie-, History-, Cache-, Einfach-alles-PARANOIA-MAN).

Zitat

Lux --> Hab unter Sytemstart eigentlich nichts verdächtiges finden können, wobei ich vielleicht was übersehen habe, denn alles was da aufgelistet ist kann ich nicht zuordnen

Hab ich mir gedacht. Die Zeiten wo sich irgendwelche Sachen in run/runonce oder autostart/exec oder config verstecken sind wohl so gut wie vorbei... :(

A Grießle vom Bodasee

DrBoxe

• Ad-ware hab ich schon drauf gehabt, aber das andere werde ich mal ausprobieren!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!