Samsung S5230 vs. LG GS290 - welches?

  • Hallo,


    ich möchte mir, da ich mit meinem D900i nicht mehr zufrieden bin, auf meine alten Tage ein Smartfon anschaffen. Die letzten Tage habe ich viel gelesen, hier - gegoogelt - bei Amazon und und ..... hauptsächlich Testberichte und Rezensionen. Dabei haben die beiden o.g. mein Interesse geweckt.


    Vorher noch, mein Budget endet bei 80 Euro. Nicht mehr. Jetzt möchte ich gerne von Leuten hier hören, wenn möglich die eines dieser Handy´s haben, was an diesen gut oder schlecht ist. Wie gesagt, habe viele Meinungen gelesen und bei diesen sind die weitestgehend positiv. Noch zu meinen Forderungen:


    1) Quadband - absolutes Ko-Kreterium
    2) sehr gute Sprachqualität


    Alles andere ist nicht wichtig, vor allem das ganze Internet-Gedöns. Dafür habe ich einen PC. Die Kamera von meinem D900i ist für mich vollkommen ausreichend, daher reicht auch die Samsung S5230. Die LG haben sie komischerweise vom Vorgänger auf 2MP gesenkt. Da wäre schon mal eine Auskunft interessant.


    Beide Handy´s haben eigentlich das, was ich möchte. Nur kann ich das leider nicht persönlich beurteilen. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Ein kleiner Nachtrag: Ich habe heute noch gelesen, das es einen Nachfolger für das Samsung gibt, nämlich S5260 Part II. Es soll wohl identisch sein, zuzüglich WLAN. Ich schrieb ja, Inet ist nicht wichtig, für einen Urlaubsaufenthalt wäre es natürlich schon, wenn ich an einem Hotspot mal emails checken könnte ohne ins Internetcafe zu müssen. Zwar liegt das jetzt noch bei ca. 115€, aber ich denke, das es bis Jahresende auf unter 100€ sinkt. Dann wäre es eine Alternative. Ich habe allerdings gelesen, das es mit dem Speicher Probleme gibt (zu klein?!?). Hat jemand dieses Handy und kann was sagen?


    So, das war´s erstmal. Freue mich auf viele Antworten
    :)

  • Grundsätzlich finde ich ist Samsung immer LG vorzuziehen. Die LG´s die ich hatte oder im Bekanntenkreis haben alle mit kurzer Akkulaufzeit und nervigen Bugs oder auch "it´s a feature" zu kämpfen, zum beispiel dass man den Warnton wenn der Akku leer ist nicht ausschalten kann.


    Wenn du auf Wlan verzichten kannst nimm das Star, wenn du es möchtest warte auf das Star II.


    Und es kommt natürlich drauf an wieviel Speicher du benötigst, da musst Du dir selbst überlegen was du mit dem Gerät anfangen willst (z.B als MP3-Player nutzen, dann sind 8GB aufwärts sinnvoll).

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick


    Wenn du auf Wlan verzichten kannst nimm das Star, wenn du es möchtest warte auf das Star II.


    Da braucht man nicht mehr zu warten, es mittlerweile überall lieferbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von islaorca
    [Weil] ich mit meinem D900i nicht mehr zufrieden bin, auf meine alten Tage ein Smartfon anschaffen.

    Was stört Dich? Kannst Du zwei, drei Punkte aufzählen?

    Zitat

    Original geschrieben von islaorca
    […] Budget endet bei 80 Euro.

    In diesem Preissegment einen Touchscreen zu fordern, damit tust Du Dir selbst nichts Gutes an.

    Zitat

    Original geschrieben von islaorca
    [F]ür einen Urlaubsaufenthalt wäre es natürlich schon, wenn ich an einem [WLAN-] Hotspot mal emails checken könnte ohne ins Internetcafe zu müssen.

    WLAN ist zwar putzig, aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht. Du musst (jedenfalls hier in Deutschland) bei HotSpots ein Portal passieren. Diese Portale sind für Notebooks konzipiert und am Mobiltelefon mit seiner geringen Auflösung eine Qual. Bei einigen Hotspots musst Du Dich sogar (einmalig) anmelden und dann jedes Mal wieder Benutzername und Passwort angeben. Außerdem ist bei fast allen Mobiltelefonen die WLAN-Reichweite nicht annähernd mit dem eines Notebooks zu vergleichen. Aber die Betreiber gehen, genau, von Notebooks aus und stellen die Hotspots an schlechten Positionen auf. Einfach mal so die E-Mails checken ist nicht. Mein Fazit: WLAN im Mobiltelefon ist nur etwas für zu Hause auf der Couch. Und da buhlen schon die Tablets um Dein Geld.


    Abgesehen davon, sind die eingebauten E-Mail-Client dieser beiden Modelle … kein Kommentar. Spar Dir die Sucherei und leg ein wenig mehr Geld beiseite. Oder frag uns nach einem Modell mit Touchscreen in ein paar Jahren. Im Moment solltest Du das Dreifache von Deinem Preislimit ausgeben, mindestens aber das Doppelte einplanen. Außer Du beobachtest in unserem Werbe-Treff die Schnäppchen und Abverkäufe.


    Daher zurück zu meiner ersten Gegenfrage: Was gefällt Dir an Deinem Samsung nicht? Vielleicht finden wir ein für Dich passendes Nicht-Touchscreen-Modell. Ohne Touchscreen aber mit großem Bildschirm ist Dein Preislimit schon eher möglich.

  • Schau dir mal das das S/E Zylo an, es ist zwar kein Smartphone, hat aber ein verhältnismäßig großes Display, Quadband, 3MP Cam, ist ein Slider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!