C3-01 über PC "fernsteuern"

• Tach zuammen,

da es ja ziemlich lästig ist über die winzige Tastatur und den Minibildschirm sein Handy zu konfigurieren stellt sich die Frage ob es nicht eine Art Fernsteuerung vom PC aus gibt.

Gemeint ist ein Programm a la VNC, dass es ermöglicht vom Windows-PC aus auf dem Handy zu arbeiten - also mit dem Handy als "Server" und dem PC als Client.

Gibt es sowas für ein Nokia S40 Phone?

Danke für eure Hilfe!

sun

• eigentlich gibt es das Nokia Configuration Tool, aber das ist für die E-Serie (s60).
    Du könntest es aber probieren mit Oxygen phone manager.
    was willst Du denn konfgurieren?
    lg mayba

• Erstmal danke für die Antwort. Ich möchte eigentlich "nur" die Handytastatur vom PC aus fernsteuern um mir das dämliche Getippe z.B. beim Konfigurieren von Mailprogrammen zu sparen. Mit den diversen VNC-Lösungen für PCs klappt das ja super, man sitzt quasi vor dem anderen Rechner. Gibt es so etwas auch für das C3-01?

Viele Grüsse

sun

• nur mit dem Unterschied, dass die Richtung anders herum ist, es gibt oft sogar die Variante, dass man mit dem Handy (z.B. per VNC) den Rechner steuern kann.
    Leider habe ich ewig nach einer remotesteuerung für Handys gesucht (wg support), um diese auch fernsteuern bzw remote Administrieren zu können, weil es genug User gibt, die Ihre Telefone nicht konfigurieren können.
    der Markt ist sehr leer.
    logMeIn hatte glaube ich eine Lösung, aber nicht für mein System.

Wenn es Dir aber um die Mailkonfiguration geht , ist das doch eine sehr einmalige Sache, zwar nervig, aber der alternative Aufwand einer Suche nach einer remotesoftware lohnt rein gar nicht.

Anders, wenn Du ein Rollout von 500 geräten machen willst. Aber dann lohnt sich eine Musterkonfig, dieses dann sichern und auf die Geräte zurückzuspielen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!