Neuer Vertrag mit Surfflat gesucht

• Hallo,

ich suche einen neuen Vertrag, egal ob prepaid oder postpaid.
    Bislang war ich bei E-Plus, das Netz ist mir aber egal.
    Ich benötige so ca. 80 SMS im Monat und telefoniere 2-3 Stunden monatlich, dabei geht die Hälfte aufs Festnetz.
    Der Vertrag sollte eine Surfflat habe, da ich mir ein Smartphone anlegen will (Samsubg Galaxy S I9000). Wenn das Handy dabei wäre, dann wäre es optimal, ansosnsten würde ich es extra kaufen.

Bin 29, aber kein Student. Ermäßigungen sind somit wohl nicht drin.

Vielen Dank.

• All-in 200

Der All-in 200 von Telco im o2-Netz könnte für dich interessant sein.

100 Freiminuten + 100 SMS + Surfflat (200 MB 7.2 danach GPRS). Aktuell bis Ende Februar zu 4.95 Euro im Monat, normale GG 9.95 Euro. Schau mal hier ins Werbeforum, da gibt es drei Anbieter. Ich selber habe den Tarif im Januar gebucht.

• Aber Achtung, Folgeminuten kosten 19 ct. Ist bei 2 bis 3 Stunden Telefonie trotzdem noch günstig (Gesamtkosten 13,75 € - 25,15 €), nur wenn es mal deutlich mehr wird, geht's ins Geld.

Alternative wäre evtl. discotel, Surfflat 7,50 €, 7,5 pro Min./SMS. Macht bei 80 SMS und 2 - 3 Stunden 22,50 € - 27 €. Teurer, aber dafür durch den geringen Minutenpreis nach oben etwas mehr Luft.

Kommt halt darauf an, wie stabil dein Telefonierverhalten ist.

Edit: Weitere Alternative: Die o2 Freikarte mit Freiminuten und Frei-SMS. Monatlich 30 € aufladen gibt 150 Freiminuten und 150 Frei-SMS, und von 10 € die Surfflat buchen. Dann kommst du bei 2 Stunden Telefonie auf nur 10 € Gesamtkosten, bei 3 Stunden sind's 14,50 €. Unschlagbar günstig, musst halt monatlich die 30 € aufbuchen, die sich dann ansammeln.

• Wenn Du Werbung machst, dann würde ich Dir dringenst einen Taschenrechner empfehlen:

24 x 12,95 € = 310,80 €
    + AG (25 €) = 335,80 €
    - GS (70 €) = 265,80 €

Ergibt bei mir = 11,075 € im Monat!!!

Dann noch o2-Netz und was Du auch noch unterschlagen hast und bestimmt für viele interessant ist:

"...ab 50 MB/Abrechnungsmonat nur noch GPRS-Bandbreite..."

Dein Beitrag erscheint mir wie eine unseriöse Eigenwerbung!

Bei den oben gemachten Vorgaben und keinen Ausschlusskriterien des O2-Netzes würde ich auch auf den Vorschlag von phonefux "O2-Freikarte" zurückgreifen.

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Haben diese "Surflats" allgemein so wenig Mb frei, bevor es auf Gprs runtergedrosselt wird, oder gibt es da noch andere, bei denen etwas mehr Traffic drin ist?
    Bzw muss man sich immer entscheiden zwischen mehr Traffic oder Freiminuten bzw Frei sms?

• Hallo Godfather101,
    das kann man so pauschal nicht sagen, ohne notwendigerweise eine Aufstellung mitreichen zu müssen.
    Eine Richtlinie kann bei ca. 200MB festgestellt werden. Einiger Anbieter pendeln sich darüber bei 500Mb ein und es gibt auch einige, bei denen die 1000MB angeboten werden. Dann gibt es z.Bsp. Friends4free, den nutze ich zur Zeit, wo SMS und Minuten 9ct. Kosten, 50MB im Monat frei sind. Danach wird nach MB bis zu einer Obergrenze von 12,95€ abgerechnet - danach Drosselung im Speed und Deckelung der Kosten.
    Ein andere Variante bietet Netzclub: 200MB generell frei und die SMS u. Minute 11ct.
    ...und das sind wirklich nur zwei Beispiele von vielen!

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• hmm, aber alle haben eine relativ "niedrigen" Traffic (unter 1 Gb).
    Sind größere Traffics zwar möglich aber sehr sehr teuer in Verträgen, oder werden diese meist garnicht angeboten?
    Wie sähe es mit einem Traffic von 2-3 Gb aus?
    Zahlt man dann monatlich einen sehr hohen Preis und hat andere Dinge wie freiminuten/frei sms etc nicht dabei, oder gibt es für diese "größeren" traffic mengen auch Möglichkeiten?
    Kenne mich in den Vertragsgebilden nicht wirklich aus, daher die Fragen. ;)

• Alle Vorteile zu bündeln ist natürlich schwer! Dazu wäre auch interessant zu wissen, was Du bereit bist, im Monat dafür auszugeben!?
    Mit einem O2 Blue mit 20€ monatl. u. 24 Monate Laufzeit + 5€ für 1GB Daten hast Du
    eine Flat ins O2-Netz
    120 Gesprächsminuten im Monat frei für andere Netze
    eine SMS-Flat
    und besagte 1GB Daten!

Vielleicht ist auch ein Tarif mit Auszahlung aus dem Werbeforum für Dich das passende, da kenne ich mich nicht so richtig aus!

Gruss Loewe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!