Nutzung eines in England gekauften Multifunktionsdruckers in Deutschland?

• Hallo an alle,

ich will mir einen Multifunktionsdrucker kaufen, und zwar einen Samsung SCX-4623FW. Der ist bei Amazon.co.uk um einiges günstiger als in Deutschland (auch bereits inkl. Versandkosten).

Leider kann mir selbst der Samsung-Support keine Auskunft darüber geben, ob das Fax in Deutschland funktionieren wird. Trotz intensivem googeln habe ich nichts darüber gefunden, ob englische Faxgeräte auch in Deutschland funktionieren und was für einen Adapter ich brauche - hat jemand Ahnung davon?

Das Verbrauchsmaterial ist schonmal das gleiche, und daß ich einen Adapter für den Stromanschluß brauche, ist mir natürlich klar. Sonst dürfte es aber keine größeren Unterschiede geben, oder?

• Du kannst den ja mal kaufen u. dann berichten ob wie alles funkt. hat.

Soviel kann der dann auch nicht billiger sein wenn Du mal richtig googelst u. was machst Du dann im Garantie- o. Servicefall, schickst Du den dann einfach wieder auf die Insel zurück ?

Das Fax wird funkt. denn bei dem Gerät kann man im Menü sogar auch eine "Länderkennung" eingeben.

• Doch, billiger ist er - macht ca. 40 Euro aus... Aber das mit der Garantie ist ein valider Punkt, da muß ich mich nochmal erkundigen.

Danke für den Tip mit der Länderkennung, dann scheint das Fax ja schonmal nicht das Problem zu sein.

• So, Thema Garantie bei amazon.co.uk - man hat 12 Monate Garantie in UK, und während diesen 12 Monaten gilt bei amazon folgendes:

If an electronic item becomes defective within these 12 months we offer a replacement (stock permitting) or a refund as per the customer's request. For international customers (those living outside the UK) if the cost of the item is less then 20 GBP, it does not need to be returned to us. If the cost of the item is more than 20 GBP, we require it to be returned to us. Although the customer will be required to pay for the return postage, this will be refunded upon submission of a receipt for the postage costs via email (in PDF format) to partner-transfers@amazon.co.uk or by post to the following address:

Customer services
    Amazon Customer Services Ireland,
    Unit 27 6400,
    Cork Airport Business Park,
    Kinsale Road,
    Cork,
    Ireland

Das wäre also kein Problem - was muß ich noch berücksichtigen?

• Hallo !

Ich sag mal nix, ausser dass Papier geduldig ist !

Was zahlst Du für den eigentlich u. der Toner ist dabei ?
    Habe zufällig einen um 260,-- Teuros gesehen.

• Also ich kann Dir sagen, dass die Amtsanschaltung bei Deutschland und England identische Spezifikationen hat. Wenn Samsung da nicht von abweicht, sollte es passen. Eventuell muss aber das Anschlusskabel getauscht werden.

Gruß
    Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hi,
    was eventuell nicht ohne weiteres funktioniert könnte die Rufnummernübermittlung "CLI" sein. Die läuft in UK zum Teil per per 'line reversal' und dann mit DTMF Übertragung statt per FSK wie in Deutschland. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Samsung Gerät beide Varianten beherrscht. Vielleicht steht was in der Spezifikation des Gerätes dazu? Ausserdem ist wohl die Leitungsanpassung in UK etwas anders, das sollte aber keine grosse Rolle spielen.
    Gruß
    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!