O2: Wie funktioniert das mit den 3 Karten für eine Nummer?

• Tja ... das leidlige Thema und paralelles klingeln. Ich würd's mir oft auch wünschen. Aber da ich keinen Festeinbau im Auto habe, kann ich so ganz gut damit leben.

Was aber sehr doof ist: Die neuen Smartphones können ja alle kein "ausleihen" der SIM-Karte mehr per USB. Klar, weil sie dann nicht OnAir wären für Daten. Aber so wird man in Zukunft zwingend, auch bei neuen BT Einbauten, 2 Handys brauche. Und dann wird's echt fummelig.

Schaun wir mal, was da kommt. Ich hörte mal aus nen Post in o-two-technik raus, das es technisch nicht so das Problem wäre, zumindest auf 2 SIM Karten die Anrufe zu signalisieren (meine Idee: also z.B. auf *123# und *124*1#). Ist wohl aber nicht gewollt... Wohl aus o.g. Vor- und Nachteilabwähgung. Evtl. kommt ja irgendwann ein dicker Business-Kunde der das will, und es dann auf der ganzen MC-Plattform kommt.

Mit den USSD Codes sehe ich allerding beim O2 Business keinen großen Nachteil. Ich komme damit sehr gut zurecht.

• Das einzig umständliche ist, das die SMS nicht auch automatisch auf das Handy gehen was die Anrufe empfängt.

Ich habe immer nur ein Handy an. SMS Eingang einschalten wie benötigt und gut ist.

Vorstellen kann ich mir natürlich auch was bequemeres, wie das alle Handys gleichzeitg klingeln und dasselbe mit den SMS.

Das bei der Telekom immer noch alle Handys gleichzeitig klingeln war wohl mal so, ist es aber nicht mehr seit etwa einem Jahr.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Das einzig umständliche ist, das die SMS nicht auch automatisch auf das Handy gehen was die Anrufe empfängt.

??
    Bei o2 gibts in den Einstellungen ja extra die Option
    "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt."
    sodass die SMS statt auf einem fixen Handy dann immer auf dem Handy ankommen das die Anrufe empfängt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    "Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt."

Richtig, der Code für "SMS-Empfang auf Gerät, das Anrufe empfängt" ist *125*0#.
    Das gleiche für MMS geht mit *126*0#.

Somit muss man das aktuell benutzte Endgerät nur mit *123# "aktivieren" und alles landet eben auf dieser Karte.

Also programmiert man auf allen Geräten eine Kurzwahl mit *123# und somit hat man das jeweilige Gerät mit einem langen Tastendruck aktiviert.

Bei der Telekom MultiSIM klingeln nach wie vor alle MultiSIMs gleichzeitig bei eingehenden Anrufen. SMS/MMS werden allerdings nur auf eine Karte zugestellt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Könnt ihr mir mal bitte den Code für die Kurzwahl geben?

So dass ich die Priorität 1 von einem Handy auf das andere legen kann.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Oder im Falle von Coltan braucht man die Option nur einmalig einzustellen, da ja immer nur ein Handy an ist.

Nur hatte ich bis jetzt den Eindruck das die SMS machen was sie wollen, ich werde das jetzt mal im Auge behalten ob es an mir oder o2 liegt.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• bei o2 hat sich innerhalb der letzten monate nichts bzgl. paralleler singalisierung der anrufe getan oder?
    wollte nämlich für meinen vater eine multicard für den snapin adapter im auto bestellen, da ich bisher davon ausging, dass analog tmobile alle aktiven geräte gleichzeitig anrufe signalisieren
    doch nach diesem thread sowie der homepage von o2 ist das ja ziemlich dämlich gelöst :flop:
    denn jedes mal geräte an- und ausschalten je nachdem ob man sich im auto befindet oder nicht ist wohl nicht sehr benutzerfreundlich :(

werden wir im schlimmstenfall von o2 weg-portieren müssen

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    bei o2 hat sich innerhalb der letzten monate nichts bzgl. paralleler singalisierung der anrufe getan oder?

Nein, alles beim Alten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!