Umfrage zum Thema Mobilfunk - Möglichkeit einen von 6 Preisen zu gewinnen

  • Liebe Telefon-treff User,


    ich brauche eure Meinung zum Thema Mobilfunk. Mitmachen dauert maximal 15 Minuten und neben der Möglichkeit einen von 6 Preisen zu gewinnen tragt ihr einen wichtigen Teil zur Fertigstellung meiner Doktorarbeit bei!
    Zu gewinnen gibt es:
    3x je einen 50€ Gutschein für Amazon
    3x je einen 20€ Gutschein für Buch.de

    Weitere Informationen und wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, findet ihr unter dem folgenden Link:


    https://www.surveymonkey.com/s/Handyakzeptanz


    Falls das Klicken auf den Link nicht funktioniert, markiert und kopiert man den Link am Besten in einem neuen Fenster oder Tab in die Adressleiste ein!
    Für SmartphoneUser: Man kann die Umfrage auch bequem über ein Smartphone beantworten.

  • Stell dich doch mal vor, wer du bist, worum es ganz konkret in der Umfrage es geht und welche Umfang und Bedeutung die Umfrage für die Doktorarbeit hat. Danke.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Habe dort gerade mitgemacht und etwas Bauchweh dabei ,das es ein Fake ist.
    Nirgens wo mußte man seine Email eigeben.Wie kann man den beweisen das einem der Code gehört welche als Gewinn gezogen wurde?
    Irgentwie suspekt das ganze.

    Life is too short to be small.

  • Infos gibts unter folgender Adresse: http://www.humtec.rwth-aachen.de



    Und das folgende möchte ich an dieser Stelle noch einmal loswerden, auch wenn ich mir damit vermutlich alle Chancen verbaue zu den glücklichen sechs gewinnern zu gehören:


    Liebe Sylvia,


    1. Skalierung des ersten Fragesets taugt nix, zumindest ist die Ausprägung "weder noch" mal echt für die Tonne, denn so lassen sich die Items gar nicht beantworten!


    2. Ein Blackberry ist ein Smartphone, auch hier ist die Ausprägung sinnfrei. Das ist so als ob du fragst nach Dingen die man mag und die Ausprägungen sind dabei blau, grün und Katzen.


    3. Die Frage nach der hauptsächlichen Nutzung mit "beides" zu beantworten ist auch sinnfrei. Entweder das "hauptsächlich" weg, oder das Item aufsplitten..


    4. Nutzungsverhalten/Telefonierverhalten: "Zweimal Täglich" ist also nicht "Mehrmals täglich", oder wie darf ich die Frage verstehen? Auch hier taugt die Skalierung nichts! Richtig wäre anstelle von "mehrmals" so etwas wie "häufiger"!


    5. google maps erfüllt bei mir die Navigation - und jetzt? Was kreuze ich jetzt an? Die Frage taugt also auch nichts..


    6. Die Reihenfolge: manchmal ist die häufigste Ausprägung links, manchmal rechts. Das hat in meinen Augen eher Nachteile, ist aber sicherlich methodisch strittig.. ICh weißu um das Problem des "Durchklickens", verwirrend ist es aber trotzdem.


    7. "Um so mehr Funktionen ein Handy besitzt um so mehr fürchte ich, dass die Benutzung zu kompliziert für mich ist.". umso umso? JE!


    8. "Wenn ich unterwegs bin, ist es mir wichtig mein Handy dabei zu haben, damit ich im Notfall schnell Hilfe rufen kann." Nee, nicht um im Notfall Hilfe zu rufen, sondern um erreichbar zu sein. Was kreuze ich jetzt an? Ist es mir wichtig, oder ist es mir nicht wichtig? Ausprägung und Motiv dafür in einem Item abzufragen ist mehr als ungeschickt. Das ist methodisch schlecht.


    9. "Egal wie Nutzer von Mobiltelefonen sich verhalten: Strahlung bleibt Strahlung." selten so ein dummes Item gelesen. Da könnte genau so gut "dumm bleibt dumm" stehen, der Lerneffekt für dich wäre genau so groß. Dieses Item ist nicht beantwortbar! Was meinst du damit? Ja, Strahlung bleibt Strahlung, bleibt Strahlung, aber was hat das mit dem Nutzerverhalten zu tun?


    10. Allgemein lässt der Fragebogen eine sprachliche Präzision vermissen, welche jedoch für eine wissenschaftliche Arbeit wie ein Diss unverzichtlich ist. Wäre ich dein Doktorvater, würde ich dir den Kopf dafür abreißen.. Deine Befragung ist in meinen Augen eher ein Beispiel wie man es nicht machen sollte, sorry.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Allgemein lässt der Fragebogen eine sprachliche Präzision vermissen, welche jedoch für eine wissenschaftliche Arbeit wie ein Diss unverzichtlich ist. Wäre ich dein Doktorvater, würde ich dir den Kopf dafür abreißen.. Deine Befragung ist in meinen Augen eher ein Beispiel wie man es nicht machen sollte, sorry.


    Das ist sicherlich alles richtig was du hier aufgezählt hast, aber es darf nicht zuviel kopiert werden (siehe Guttenberg) und wenn es selbst gemacht wird ist es auch nicht recht. Wir sollten das Toleranzband etwas dehnen, dass es auch in Zukunft noch Doktoren gibt... :rolleyes:


    Im titelgeilen Deutschland ist die Qualität doch eh egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von snlaupa
    Eigentlich dachte ich immer, dass das hier :rolleyes: der Ironie-Smiley ist.


    Nein, dieser Smiley heißt "rolleyes", den verwende ich nur, wenn ich kopfschüttelnd vor dem Monitor sitze und den Eindruck habe, dass jemandem nicht mehr zu helfen ist.


    :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!