Deaktivierung der Rufnummernfalle - O2

  • Hallo, mich nervt die Benachrichtigung bezüglich (angeblich) eingegangener, neuer Nachrichten im Mailboxsystem.
    Oftmals ist es so, dass der Anrufer nichts auf`s Band spricht, aber das System (nur) die Rufnummer desjenigen als (angebliche) Nachricht speichert und mich dann über "neue Nachrichten", entsprechend informiert.


    Frage : Kann man diese "Rufnummernfalle" nicht auch bei O2, wie bei der Konkurrenz , deaktivieren ?
    Laut Hotline ist dies nicht möglich, sollte das tatsächlich so sein ? :confused:


    Danke für die Infos ....

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Bei meiner O2-Mailbox bekomme ich die Benachrichtigung nur, wenn jemand nach dem Signalton was hinterläßt. Wird vor dem Signalton aufgelegt passiert nichts. Es kommt keine Benachrichtigung. Ich denke, daß der Signalton die "Schnittstelle" zum Auslösen der Benachrichtigung ist.
    Alles was nach dem Ton passiert ist für die Box eine "Nachricht". Egal ob dann gleich aufgelegt wird oder was aufgesprochen wird. Bei T-Mobile hingegen kommt die Benachrichtung auch schon, wenn jemand vor dem Signalton auflegt. Dann ruft man schön die Mailbox an und bekommt die Ansage. "Sie haben eine Nachricht von "Rufnummer". Es wurde keine Nachricht hinterlassen". Da finde ich die Lösung von 02 schon etwas kundenfreundlicher. Wenn man von der 02-Mailbox benachrichtigt wird, weiß ich zumindest, daß jemand etwas "nach dem Signalton" hinterlassen hat und es eine "brauchbare" Nachricht sein könnte. Schützt natürlich nicht vor "gleich-wieder-aufgelegt-Anrufen".

  • Re: Deaktivierung der Rufnummernfalle - O2


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo, mich nervt die Benachrichtigung bezüglich (angeblich) eingegangener, neuer Nachrichten im Mailboxsystem.
    Oftmals ist es so, dass der Anrufer nichts auf`s Band spricht, aber das System (nur) die Rufnummer desjenigen als (angebliche) Nachricht speichert und mich dann über "neue Nachrichten", entsprechend informiert.


    Frage : Kann man diese "Rufnummernfalle" nicht auch bei O2, wie bei der Konkurrenz , deaktivieren ?
    Laut Hotline ist dies nicht möglich, sollte das tatsächlich so sein ? :confused:


    Danke für die Infos ....



    Sorry, Dr. Z.,


    dieses Posting verstehe ich jetzt echt nicht. Was kann o2 dafür, dass Deine Bekannten nach deiner Mailboxansage so verschreckt sind :eek: dass sie sofort wieder auflegen??


    Ein Tipp: Sprich Deine Ansage nochmal auf, warte dann erst zwei Sekunden und drücke dann auf den # - müßte genügend Zeit für die Anrufer sein, die nichts aufsprechen wollen, wieder aufzulegen.


    Grüße
    mb.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • @milchbrötchen
    Es geht doch nicht darum das O2 etwas "dafür kann", sondern nur um die rein technische Frage, ob dieses Phänomen irgendwie zu "unterdrücken" ist.


    Langsam glaub ich, hier haben (noch) einige eine ausgeprägte Paranoia, wenn es um "ihr" vermeintliches Netz geht .... !
    Von Eliens kannte ich diese Mechanismen bereits, aber das auch "Ollies" darunter leiden war mir neu, man lernt eben nie aus ... !:confused:



    Aber zurück zu meiner Frage und einer wohl notwendigen Erläuterung. Aus bestimmten Gründen werde ich verstärkt von Senioren angerufen, die haben des öfteren gewisse "Probleme" mit Anrufbeantwortern (egal mit welchem Ansagetext) und ganz besonders mit Deinem empfohlenem "schnellen Auflegen" !
    Insofern nutzt dieser Tipp recht wenig. ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!