Hallo,
ich höre gern Musik über den PC (Win 7). Jetzt ist mir schon mehrfach mit verschiedenen Programmen zur Wiedergabe der Musik (Winamp, iTunes) passiert, dass irgendein anderes Programm im Hintergrund stört. Das beginnt erst nach 20 oder 30 Minuten, kein anderes Programm wurde von mir gestartet. Plötzlich beginnt die Musik zu hacken und schnarren und nach kurzer Zeit höre ich nur noch ein komisches Geräusch aus den Boxen. Schalte ich dann den Monitor an und bewege die Maus ist die Störung gleich wieder weg, spätestens, wenn ich auf Pause und gleich wieder auf Wiedergabe drücke. Ich vermute, dass irgendein Programm eine Prüftätigkeit beginnt, wenn der Rechner fast inaktiv ist. Ich habe schon versucht, über den Taskmanager den Übeltäter zu lokalisieren, also Musik an und den Taskmanager gestartet. Dann habe ich aber immer vergeblich gewartet, dass die Störung wieder losgeht. Sobald aber wieder nur Musik höre und kein anderes Programm von mir gestartet wurde, geht es nach einiger Zeit wieder los. Kennt jemand ein Tool, mit dem ich den Verursacher, egal ob ein Programm oder Windowsprozess, herausfinden kann?
Viele Grüße