Hallo ich habe zwei Nokia 6630 eins funktioniert ganz normal, das andere nimmt keine Sim Karten ich bekomme immer die Meldung "Sim-Karte ungültig"
Ich habe dann herausgefunden das es ein Orange UK Gerät ist.
Also dort angerufen, leider kein Code bekommen, dann bei Orange CH angerufen die haben mir dann nach Rücksprache mit Orange UK den Unlock Code ausgehändigt
#pw+57522217028866+1#
Wenn ich diesen eingebe kommt die Fehlermeldung "nicht gestattet"
Hab dann einfach mal bei T-Mobile angerufen und gefragt ob ich den mein Handy schon entsperren könnte, der Hotliner meinte klar das Gerät ist ja schon sehr alt.
Hab dann folgenden Code bekommen
#pw+182203386727269+1#
aber auch hier "nicht gestattet", mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Wie kann es sein das verschiedene Provider mir einen Unlock Code geben die unterschiedlich sind und beide nicht funktionieren?
Bei Nokia habe ich schon angefragt aber da nur ne blöde Mail bekommen. Ein Anruf in Ratingen hatte auch kein Erfolg.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Telefonisch konnte ich Sie leider nicht erreichen.
Allgemein muss ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei einem SIM-Lock generell um eine Sperre des Netzbetreibers handelt. Nur über diesen ist der dazu gehörige Entsprerrcode (auch Beschränkungscode genannt) bezogen werden. Der Firma NOKIA liegen diese Codes generell nicht vor.
Der SIM-Lock dient dazu, das mit einem Vertrag erworbene Mobiltelefon für die Vertragsdauer an die SIM-Karte des Netzbetreibers zu binden. Die SIM-Lock-Sperre kann daher ausschließlich durch den Netzanbieter aufgehoben werden, da die Sperre von diesem aktiviert wurde.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ihr Nokia Care Team
Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann oder sogar ein Mitarbeiter von Nokia der weiß was ich machen kann.
Danke