Nokia 6630 nimmt keine Sim Karten

• Zitat

Original geschrieben von businesspower
    Produktcode lautet 0521013

Also zumindest T-Mobile hat den Code bei Nokia angefragt, zumindest hat man mir das per email mitgeteilt in wie weit das stimmt weiß ich nicht. So weit ich aber weiß kann man Unlock Codes für Nokia 6630 nicht errechnen sondern jedes Gerät hat einen eigenen festen Code.

Ich habe im Netz auch noch nach anderen wegen gesucht zum entsperren, dafür habe ich aber leider nicht das richtige USB Kabel :(

0521013: Das ist tatsächlich ein Orange UK Gerät. Da können weder T-Mobile DE noch Orange CH weiterhelfen.

• Und woher haben die dann den Code? Beide Betreiber haben den Code angeblich von Nokia bekommen und es kann doch für eine IMEI keine unterschiedlichen Codes geben oder?

• Die Codes werden in der Fabrik nach einem geheimen Algorithmus errechnet und dann verschlüsselt in das Telefon geschrieben.

Sie basieren auf der IMEI und einem Configuration-Key, der für jeden Netzbetreiber verschieden ist.

Jeder Netzbetreiber hat eine Smartcard und kann damit für jede IMEI einen Code errechnen, der funktioniert aber nur, wenn das Telefon auch mit dem passenden Configuration-Key gelockt wurde.

So kann jeder Netzbetreiber nur seine eigenen Geräten entsperren.

• Ach so, na dann kein Wunder das es nicht funktioniert.
    Da Orange UK mir den Code nicht geben möchte da man meinte ich müsste in einen Orange Shop mit Ausweiß bleiben mir nur Sachen die hier im Forum nicht diskutiert werden dürfen.

THX

• Zitat

Original geschrieben von businesspower
    Ach so, na dann kein Wunder das es nicht funktioniert.
    Da Orange UK mir den Code nicht geben möchte da man meinte ich müsste in einen Orange Shop mit Ausweiß bleiben mir nur Sachen die hier im Forum nicht diskutiert werden dürfen.

THX

Die wollen vor allem 20 Pfund für einen Code.

• Wer will kann sich ja mal den Spaß machen und dort anrufen.
    Ich spreche 1A US Englisch, aber ich hatte wirklich große Probleme das Computer System zu verstehen. Hab dann einfach alle Tasten gedrückt und wurde dann verbunden.

Den Mitarbeiter habe ich auch kaum verstanden, erst als er sich bemühte ganz deutlich zu sprechen ging es einigermaßen. Dieser hat mir dann empfohlen die Unlock Dienste auf Ebay zu benutzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!