Nokia 6630 nimmt keine Sim Karten

• Hallo ich habe zwei Nokia 6630 eins funktioniert ganz normal, das andere nimmt keine Sim Karten ich bekomme immer die Meldung "Sim-Karte ungültig"
    Ich habe dann herausgefunden das es ein Orange UK Gerät ist.
    Also dort angerufen, leider kein Code bekommen, dann bei Orange CH angerufen die haben mir dann nach Rücksprache mit Orange UK den Unlock Code ausgehändigt

#pw+57522217028866+1#

Wenn ich diesen eingebe kommt die Fehlermeldung "nicht gestattet"

Hab dann einfach mal bei T-Mobile angerufen und gefragt ob ich den mein Handy schon entsperren könnte, der Hotliner meinte klar das Gerät ist ja schon sehr alt.
    Hab dann folgenden Code bekommen

#pw+182203386727269+1#

aber auch hier "nicht gestattet", mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Wie kann es sein das verschiedene Provider mir einen Unlock Code geben die unterschiedlich sind und beide nicht funktionieren?

Bei Nokia habe ich schon angefragt aber da nur ne blöde Mail bekommen. Ein Anruf in Ratingen hatte auch kein Erfolg.

Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann oder sogar ein Mitarbeiter von Nokia der weiß was ich machen kann.

Danke

• Wie oft hast Du versucht einen Code einzugeben?

Du hast über die Tastatur 3 Versuche.

Wie lautet der Product Code des Geräts? Steht unter dem Akku und beginnt mit 05XXXXX

Falls es tatsächlich ein Orange UK Gerät ist, dann bezweifle ich, dass Orange CH Dir einen Code besorgt. Evtl. haben sie ihn selber gerechnet. Der stimmt aber natürlich nur, wenn das 6630 auf Orange CH gesperrt wäre.

Über ein Datenkabel + geeignete Software hättest Du nochmals 3 Versuche. Die dafür notwendige Investitionen übersteigen aber den Wert des Gerätes.

• Produktcode lautet 0521013

Also zumindest T-Mobile hat den Code bei Nokia angefragt, zumindest hat man mir das per email mitgeteilt in wie weit das stimmt weiß ich nicht. So weit ich aber weiß kann man Unlock Codes für Nokia 6630 nicht errechnen sondern jedes Gerät hat einen eigenen festen Code.

Ich habe im Netz auch noch nach anderen wegen gesucht zum entsperren, dafür habe ich aber leider nicht das richtige USB Kabel :(

• und?weiter? kostet noch weniger...man muss nur bissl suchen.

http://cgi.ebay.de/NOKIA-DKU-2…3%B6r&hash=item25613eca23

EDIT

sind ja alle DKU-2
    http://cgi.ebay.de/USB-Datenka…3%B6r&hash=item230516741f

PS.: Findet man bei Ebay mit dem speziellen suchbegriff DKU-2, den habe ich verwendet,nachdem du mitgeteilt hast du dir mit einem solchen kabel geholfen wäre ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!