Was ist los mit den traditionellen TTT in Süddeutschland?

• Ist schon komisch, wir sind hier bei TT nicht unbedingt weniger User geworden aber komischerweise ist die Telefon-Treff-Treffen-Kultur teilweise bis komplett eingeschlafen, aktuell mal abgesehen von derm Beitag bzgl. FFM Treffen, wo schon zwei User was geschrieben haben!

Was ist los mit den traditionsreichen Treffen in MUC, Ulm und STGT? Kann mich noch an unser erstes Treffen in Ulm erinnern wo wir, berichtigt mich, über 30 Leute waren. Es kann doch nicht sein, dass nur eine handvoll User was organsieren wollen und die breite Masse hat einfach keinen BocK? Es muss jeder zum Arbeiten, Studiereno.ä. gehen und man muss sich halt mal ein paar Stunden Zeit nehmen.

Warum gibts in den großen Süddeutschen Zentren wie MUC, A und Stuttgart keine Treffen mehr? Oder auch in kleineren Städten wie HDH, AA, GZ, DLG, BC, NU,!Wäre schön mal wieder mit unsere Mods bzw. Admin Sebastian, Jochen, Christian oder Carsten zusammen zuzusitzen und zu fachsimpeln (Sorry Chris/me too du bist zu weit weg)!

• was ja auch schön wäre ist ein Treffen am Bodensee, dann eben ein Dreiländertreffen (A,CH,D) :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    was ja auch schön wäre ist ein Treffen am Bodensee, dann eben ein Dreiländertreffen (A,CH,D) :top:

Dann aber in der CH und wir decken uns alle mit ZTE und HD2 ein :D

• anhand der Klicks und des gewaltigen Feedbacks kann man ersehen wie groß das Interesse ist - hätte mich gewundert wenn's anders gewesen wäre

Viele waren wahrscheinlich noch nie im Community Unterforum...

• Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das Interesse an der derzeitigen Modellflut ohne wirklichen Erneuerungen scheint generell immer kleiner zu werden. Die, die ein Smartphone haben sind meist zufrieden. Die, die ein IPhone besitzen ebenso. Damit sinkt das Interesse an ständigen Neuerungen schon etwas, und damit auch die TT-Gemeinde.

Wenn ich dran denke wieviele Stunden ich früher in TT verbracht habe und diverse Testberichte, Threads und Livebilder ich verschlungen hab. Heute fällts mir ja schon recht schwer mich zu informieren weil ich einen neuen Vertrag abschließe und mal wieder was neues zum Spielen brauche...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Aktuell könnte ich kaum zu einem Treffen kommen, hätte aber generell in Zukunft durchaus Interesse daran. Wie wäre es denn, wenn einfach ein fester Termin ausgemacht wird und wer Zeit hat kommt und die anderen können dann zu Folgetreffen kommen?
    Lese hier im Forum auch schon seit einigen Jahren mit und habe durchaus viele interessante Infos mitbekommen.
    Da mich aber die klassischen Handy-Anbieter fast alle irgendwie enttäuscht haben, schwand eben das Interesse ein wenig. Derzeit überlege ich mir, ob ich mir ein Smartphone mit Touchscreen kaufen soll. Da wäre so ein Foren-Treffen toll, weil man dann durchaus mal konkret Fragen vor Ort stellen könnte und vielleicht auch mal das ein oder andere Modell in die Hände bekommen würde um einfache Dinge zu testen.
    Mein persönliches (noch immer ungelöstes) Hauptinteresse ist, ein Handy/Smartphone/Tab/Pad zu bekommen, das ganz bequem ohne zu mucken, Textdateien öffnen, bearbeiten von und zu PC übertragen läßt, ohne spezielle Software zu benötigen. In der Hinsicht bin ich inzwischen schon so weit, daß ich sogar E-Book-Reader in Betracht ziehe, weil die ja mit TXT und RTF umgehen können. Nur da dürfte wieder das Problem sein, Texte bequem einzugeben.
    Solche Sachen könnte man bei einem Treffen einfach und bequem ausprobieren und sich zeigen lassen.
    Im Herbst ist doch in Stuttgart immer die Hobby & Elektronik Messe (dieses Jahr vom 17. bis 20. November). Wie wäre es, wenn TT dort auch einen Stand anbietet und die Leute sich dort treffen könnten? Ist nur grad so ein Gedanke. Dort würde dann auch die Möglichkeit bestehen manch älteren Computer im Vergleich zu einem modernen Smartphone zu erleben.

Schönes Wochenende
    Trauminsel

• Zitat

Original geschrieben von Trauminsel
    Wie wäre es, wenn TT dort auch einen Stand anbietet und die Leute sich dort treffen könnten? Ist nur grad so ein Gedanke. Dort würde dann auch die Möglichkeit bestehen manch älteren Computer im Vergleich zu einem modernen Smartphone zu erleben.

Schönes Wochenende
    Trauminsel

und wer zahlt den Stand und die Gebühren? Glaube nicht dass Carsten Millionär geworden ist

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Dann aber in der CH und wir decken uns alle mit ZTE und HD2 ein :D

Ja kommt halt mal nach CH :)

Bodensee wäre auch keine blöde Idee. Konstanz vielleicht? Für die Damen wäre da auch gleich die Bodensee-Therme für Relax-Programm ;)

• ich finde die idee echt nicht schlecht, aber ich bin halt nun mal das, was unter meinem alias steht:
    ein "newbie" - wahrscheinlich schlimmeres...! ;)
    und ihr müsstet mit meinem unwissen und vielen doofen fragen rechnen...
    wer das in kauf nehmen will: ich bin dabei! :)

stuagatt odr uhlm isch mir oins! (bin eh badener...!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!