Was ist los mit den traditionellen TTT in Süddeutschland?

  • wie immer - viel heisse luft um nichts.


    wenn ihr ein treffen wollt - machts doch einfach statt nur um den heißen brei zu reden.
    freundet euch aber mit dem gedanken an das die anzahl derer, die dann tatsächlich erscheinen - SEHR überschaubar bleiben wird (selbst wenn man kostenlose give aways etc "androht")


    die ehemals sehr gepflegte TT Treffen kultur (bundesweit und nicht nur im süden) ist schlichtweg tot.


    cheers
    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ganz ehrlich:


    Zitat

    Die breite Masse hat einfach keinen BocK? Es muss jeder zum Arbeiten, Studiereno.ä. gehen und man muss sich halt mal ein paar Stunden Zeit nehmen.


    Na danke, um sich dann solche Sätze anzuhören live anzuhören? :D


    War aber bestimmt nicht so gemeint und nur ungeschickt formuliert. ;)


    (nicht so ernst nehmen)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    wie immer - viel heisse luft um nichts.


    wenn ihr ein treffen wollt - machts doch einfach statt nur um den heißen brei zu reden.


    cheers
    seraph


    Es ist wirklich schade das das mit den TT Treffen etwas untergegangen ist. Habe eine Zeit lang die Treffen in München versucht zu organisieren und dann irgendwann es aufgegeben. Genau der Grund wie Du geschrieben hast mit "um den heisen Brei zu reden" was manche machen. Habe versucht den so gut wie möglichen Termin für alle zu finden, aber....


    Dann gibt es ja noch die inoffiziellen TT Treffen, wo mir jemand erzählt hat.


    Ein TT Treffen fände ich schon wieder was tolles.

  • Naja, ich hab ja früher ab und an in München was organisiert, allerdings bin ich hier 1. seit es das iPhone gibt hier nimmer so aktiv und 2. bin ich seit 2 Jahren in Namibia, von daher geht damit nimmer soviel...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Genau, Lord EX und ich waren so die jenigen die sich um die Treffen gekümmert haben. Es ist wirklich schade das es so abgenommen hat in den letzten 2-3 Jahren.


    Wobei ich sagen muss, auch wenn sich viele Freaks auf iPhone, Android oder WiMo spezialisieren. Die Apps und die dadurch gegebenen Möglichkeiten geben auch sehr viel interessanten Gesprächs und Diskussionsinhalt. Früher waren es die verschiedenen Geräte, jetzt ist es die Funktionsvielfalt der Apps und der Möglichkeiten das Smartphone effizient zu nutzen.


    Weitere Treffen könnte ich mir schon vorstellen.

  • Dann versucht doch event. ein Treffen im Sommer/Herbst 2010 z.B. im Augustiner Biergarten zu organisieren. Chinesischer Turm oder Hirschgarten wäre auch klasse.


    Wenn's klappt bin ich auf jeden Fall dabei. Wohne halt 120 km entfernt und muss mich nach meiner Familie und deren Bedürfnissen richten

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ,,,, ein Treffen im Sommer/Herbst 2010 ...

    Rückwirkend ? :confused:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, und dabei auf folgenden Inhalt:



    Dazu folgendes von mir:
    Es gibt jedes Jahr auf der H&E einen Bereich, für Computerclubs. In diesem Bereich können Clubs/Vereine sich präsentieren. Diese bekommen Standfläche, Teppich, Tische und Begrenzungswände kostenlos von der Messe. Dafür muss man aber mit der Beschränkung leben, daß man die Fläche nehmen muss, die man gestellt bekommt, also nicht so die freie Auswahl hat, wie ein Aussteller der Bezahlt. Und es dürfen auf dem Stand keine kommerziellen Angebote (Also Verkauf mit Gewinnabsicht) vertreten sein.
    Der Begriff Club/Verein wird dabei sehr großzügig gehandhabt. Es muss also kein e.V. oder ähnliches sein. Wenn sich eine entsprechende Anzahl Leute zusammenfindet, können die dort zu einem Thema etwas machen, das wird von der Messe nicht kontrolliert. Wichtig ist nur, daß der Stand etwas Sinnvolles (vorallem sinnvolle Information) für die Besucher bietet.
    Das Problem für dieses Jahr dürfte sein: Die Anmeldefrist ist praktisch vorbei. Die Plätze für die Clubs sind verteilt, zur Messe 2011 kommt man also nicht mehr rein.
    Aber vielleicht als Idee für 2012. Es müssten sich nur genug Leute zusammenfinden, die den Stand am laufen halten. Und von Carsten müssen die Autorisiert werden, den "Namen" Telefon Treff zu repräsentieren :). Da ich seit einigen Jahren schon einen solchen Clubstand auf der Messe Organisiere, kann ich gerne Hilfestellung dazu geben. Direkt am Stand mitmachen geht aber nicht, ich hab schon einen Stand an der Backe, das reicht völlig um beschäftigt zu sein.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Für morgen ist ja ein Treffen seit Juni organisiert im Augustiner Biergarten München. Bin mal gespannt wer so kommt?


    Nur blöd finde ich die Begründung "es kommt ja eh niemand" die ich schon lesen durfte. Da tue ich und mache ich um ein Treffen zu organisieren, dabei kommen solche Sprüche raus. Ein anderer hatte mir mal von extra Treffen von TT Mitgliedern erzählt, na toll warum nicht gleich als TT Gemeinschaft?


    Ich wäre dafür das es die traditionellen TT Treffen weiterhin gibt, weil es anfangs sehr gute und interessante Treffen gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!