George Hotz braucht eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Was ich bei der ganzen Situation viel interessanter finde:
    warum nur kaufen sich Leute überteuerte Produkte (wie zum Beispiel das iPhone) obwohl es durch den Hersteller offensichtlich werksseitig so viele Einschränkungen gibt, dass man das Produkt durch Hacker und co. manipulieren muss um sie ordentlich oder überhaupt zu Nutzen. Sind wir alle so unmündig geworden, dass wir das Produkt nicht einfach im Laden lassen und den Hersteller damit zum Reagieren zwingen können. Denn die wollen Verkaufen und würden in diesem Sinne früher oder später nachbessern.


    ....


    du darfst nicht uns hier als maßstab für die verbraucher im allgemeinen nehmen. der normale handy/iPhone-käufer findet das gerät schlicht geil. dem fehlt halt nix. gibt ja bis heute kaum was vergleichbares auf dem markt. ohne konkurrenz kein handlungszwang. das wird sich jetzt ein wenig ändern, aber ich denke trotzdem dass apple seiner linie treu bleiben wird.


    und vielleicht kommt ja bald ein "iPhone nano", dann steht der weltherrschaft eh nix mehr im wege.

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Was ich bei der ganzen Situation viel interessanter finde:
    warum nur kaufen sich Leute überteuerte Produkte (wie zum Beispiel das iPhone) obwohl es durch den Hersteller offensichtlich werksseitig so viele Einschränkungen gibt, dass man das Produkt durch Hacker und co. manipulieren muss um sie ordentlich oder überhaupt zu Nutzen.

    Warum tunen manche Menschen ihre Supersportwagen? Sind die von der Stange nicht schoen/schnell/wasauchimmer genug? Koennen die sich nicht einfach ein anderes Modell kaufen?


    Fuer den ein oder anderen ist ein iPhone mit Jailbreak eben immer noch besser als ein "offenes" Konkurrenzprodukt.


    Was das Hacken generell angeht: Fuer die die das machen ist das eher eine Art Sport. Die restlichen User profitieren einfach nur von der Arbeit einiger Enthusiasten.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Großkotzig verhält sich hier nur einer: Sony.[...]Man sollte mal überlegen wer von wem abhängig ist. Der Hersteller von Unterhaltungselektronik von seinen Kunden oder umgekehrt.

    Umgekehrt. Der Unterhaltungselektronikhersteller kann auch Unterhaltungselektronik herstellen, ohne Kunden dafür zu finden oder nur zu suchen. Falls er mit anderen Geschäftsfeldern genug Überschuss erzielt kann er so sogar für immer und ewig fortfahren. Der Kunde kann ohne entsprechenden Hersteller jedoch keine Unterhaltungselektronik diesseits der Erfindung hochintegrierter Bauteile nutzen. Im Normalfall finden beide Interessensgruppen einen akzeptablen Interessenausgleich, angesichts der Absatzzahlen offenbar auch Sony und die Masse der PS3-Käufer.

    Je suis Charlie

  • Gedankenspiel:


    MS unterstützt gerade die Kinect-Hackerszene. Die nächste Xbox kommt mit Blu-Ray-Laufwerk und offenem Zugriff auf die Hardware (inkl. frei installierbaren Mediacenter etc.), lediglich zur Prüfung von Originalspielen wird in irgendeiner Form eine Verifikation mit MS-Servern durchgeführt. So dass man die Konsole für alle möglichen Sachen nutzen kann und MS unterstützt die aktive Community.


    Sony verschließt die PS4 hingegen noch stärker und überzieht die Community mit Klagen ohne Ende.


    Welche Konsole wird sich wohl besser verkaufen? Wie lange wird da ein Hersteller wohl Millionen an Produktionskosten verbrennen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Möglich, aber wenn Sony eine andere Linie fährt, muss man eben die Finger von der PS lassen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Und wie ist die passende Reaktion, wenn man ein System mit Features erwirbt, die vom Hersteller dann per Software-Update entfernt werden?


    Das ist doch der Knackpunkt bei der Jailbreak-Geschichte der PS3.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."


  • Und wieso will ich das als Kunde verhindern?
    Ich verdiene nicht mit an den PS4 Absätzen, die dann ja steigen würden, würde Sony so reagieren wie Microsoft in deinem Beispiel.
    Und würde es mir nur um Linux gehen, dann hätte ich das Software-Update einfach nicht eingespielt und somit das Feature behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Und wie ist die passende Reaktion, wenn man ein System mit Features erwirbt, die vom Hersteller dann per Software-Update entfernt werden?


    Das ist doch der Knackpunkt bei der Jailbreak-Geschichte der PS3.


    Ich bin zwar kein PS3-Experte, aber ich würde in dem Fall, dass dieses Update zwangsweise eingespielt wird, das Produkt dem Hersteller wieder zurückgeben und mein Geld zurückfordern, da es objektiv nicht mehr den Leistungsumfang aufweist, mit dem es gekauft wurde. Handelt es sich dagegen nicht um ein Zwangsupdate, dann würde ich einfach darauf verzichten, das entsprechende Update einzuspielen.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Sony droht Blogs und Foren mit Strafen
    http://www.golem.de/1102/81717.html


    Mir ist es wirklich ein Rätsel was da Sony momentan treibt.
    Andere Hersteller gehen her und bieten Hackern einen
    Job an aber Sony packt die juristische Keule aus. In meinen
    Kopf ist es noch nicht so ganz schlüssig warum Sony so am
    Rad dreht. Zumal es ja eine Linux Funktion wohl am Anfang
    gab und diese auch aktiv beworben wurde. Wenn ich etwas
    kaufe mag ich damit machen was ich will. Egal ob ich andere
    Software installiere oder es gegen die Wand schmeiße.
    Apple sieht es mit den Jailbreak im Vergleich ja eher sportlich.


    Für mich ist das verhalten absolut unsympathisch.
    Mein Kapitel habe ich vor Jahren schon beendet als ich den
    "Service" zu spüren bekommen habe :rolleyes:


    So sollte man eben nymals mit Kunden umgehen...

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Und wie ist die passende Reaktion, wenn man ein System mit Features erwirbt, die vom Hersteller dann per Software-Update entfernt werden?


    Das ist doch der Knackpunkt bei der Jailbreak-Geschichte der PS3.


    Oh bitte, die meißten nehmen doch genau das einfach nur als vorwand um den PsJailbreak auf ihrer PS3 zu haben und dann kopierte spiele zu spielen, denen gehts doch gar nicht um Linux, zumindest gefühlten 99% nicht.
    Abgesehn davon, wann wurde die Linux option entfernt? Das ist doch schon ne ganze weile her und wenn man sich zB ne PS3 Slim kauft kann man deswegen gar nicht meckern denn da gabs das schon gar nicht mehr.
    Was Sony macht will ich nicht gutheißen, dennoch sind die Hacker und die Leute die das Verkaufen/unterstützen/verbreiten selber schuld.
    Ich hab ne PS3 und ca 35-40 original Spiele denn ich kauf mir eins wenn ich es will und brauch den Jaibreak nicht, Linux juckt mich genausowenig.
    ich freu mich das ich ne Super Konsole, nen Mediaserver und n Blu-Ray Player in einem hab und bin ned am rumheulen weil Sony ein Feature streicht das vorher von vllt 1% der User genutzt wird um dann von 99% als Argument genutzt zu werden nur damit sie spiele ohne sie zu kaufen zocken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!