George Hotz braucht eure Hilfe!

• Hey Leute,
    Viele von euch werden George Hotz, besser bekannt als Geohot kennen. Er hat uns Apple-Nutzern viele Jailbreaks und Unlocks beschert, braucht jetzt aber einmal die Hilfe von uns!

Er hat seine eigene PlayStation 3 "gehackt" (Homebrew) und soll dafür jetzt von Sony belangt werden.
    Egal ob er gewinnt oder verliert vor Gericht, die anstehenden Kosten kann er niemals alleine tragen.

Sollte Geld am Ende über bleiben, wird es an den EFF gespendet.

Mehr auf:
    http://www.geohot.com/

Spenden und verbreiten, vielen Dank! :)

• wo kann man sony eigentlich mitteilen was man von dieser firma haellt und wie man in zukunft bei kaufentscheidungen gedenkt sich zu entscheiden?
    eine email adresse haben die jedenfalls nicht... bzw. keine oeffentliche...

any idea?
    gruss wolfgang

• Hat Herr Hotz denn schon seinen Sportwagen verkauft?

http://www.wired.com/gadgetlab/2007/08/geohot-trades-h/

;)

Sorry, aber vielleicht sollte er einfach mal ein bischen weniger die Aufmerksamkeit und öffentliche Anerkennung suchen, dann ist das Risiko auch geringer in sowas rein zu geraten. Und seine Web-Kampagne mit Youtube und Co. und das Breittreten des Prozesses im Web sind da wohl auch eher kontra-produktiv.

Klar hat er einiges im bereich iPhone und PS3 gemacht, aber es hat auch immer eine zweite Seite...

Aber wer spenden will, ich halte niemanden ab. Wollte nur auch mal die kritische Seite dahinter darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    wo kann man sony eigentlich mitteilen was man von dieser firma haellt und wie man in zukunft bei kaufentscheidungen gedenkt sich zu entscheiden?
    eine email adresse haben die jedenfalls nicht... bzw. keine oeffentliche...

Naja...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• "Viel Feind, viel Ehr"

Wer sich als "Untegrundkämpfer" derart in der Öffentlichkeit prostituiert, der muss mit solchen Konsequenzen leben. Georg Hotz hat viel für bestimmte User getan. Aber hätte er das auch gemacht, wenn er dadurch nicht dauernd in der Presse gewesen wäre?

Zur Kategorie "stiller Hacker/Cracker" gehört ER sicher nicht :D

Was Sony da macht, ist allerdings total überzogen. Die sehen ihre Felle schwimmen und wollen ein Exempel statuieren und können nicht akzeptieren, dass es keine 100% sichere Hardware gibt.

Darum spende wer mag ...

• Re: George Hotz braucht eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Er hat seine eigene PlayStation 3 "gehackt" (Homebrew) und soll dafür jetzt von Sony belangt werden.

Hauptsächlich aber weil er Teile des root-key auf seinem Blog ins Netz gestellt hat, zusammen mit einem nicht ganz ernst zu nehmenden Aufruf an Sony "Wenn ihr ein sicheres System wollt meldet euch bei mir...". Hätte er nur still und heimlich seine eigene PS3 gehackt und darüber stillschweigen bewahrt wäre nichts passiert.

Insofern darf man sich bei diesem Katz und Maus Spiel nicht beschweren wenn der eigene Geltungsdrang und das damit verbundene mediale Interesse sich eben auch mal negativ für einen auswirkt. Wie dragon-tmd schon sinngemäß schrieb: Wer sich selbst groß und breit in den Kegel eines Scheinwerfers stellt darf sich dann auch nicht wundern, wenn es irgendwann auch sehr heiß wird.

Darüber hinaus ist gehot ja auch innerhalb der Jailbreak Community nicht gerade unumstritten, dort geht es ja ebenfalls teiweilse zu wie im Kindergarten, es geht weniger darum wirklich sinnvolle breaks zu veröffentlichen als möglichst viel persönliche Anerkennung der "Szene" zu bekommen.

Aber wer meint das gehot und seine Selbstdarstellung unterstützen möchte, dem sei es natürlich frei gestellt zu spenden.

• Was mich wundertest, wenn ich die Forumregeln richtig verstanden habe, dass hier ein solcher Aufruf zur "Hilfe" überhaupt geduldet wird?

• Es geht ja wohl mehr darum jemanden mit Geld zu unterstützen der etwas illegales getan hat. Und ob ein solcher Aufruf zum Spenden OK ist, daran habe ich meine Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!