Single-Band Mobiltelefone noch ohne Einschränkungen nutzbar?

• Ich habe noch ein schönes Bosch - GSM 900 only. Es ist baugleich mit Motorola - ich glaube mit dem Modell Int.2200 (Nachfolger vom 2000-er).

Hier gab es beim VF-D2 Betrieb zuletzt Probleme - allerdings nur in bestimmten Funkzellen. Bei Anrufversuch klappte noch alles wie gewohnt. Wenn das Gespräch dann aber beginnen sollte, war die Verbindung jeweils weg und das Display im Grundzustand.

Ich hatte das persönlich darauf zurückgeführt, dass es kein EGSM oder GSM 1800 kann. Wenn ich diesen Thread hier lese müsste der Grund eigentlich ein anderer sein - aber welcher käme da in Betracht?

Ich habe das Teil danach ausgemustert und verwahre es noch im Schrank; wenn der Grund für den Fehler auszumachen ist, würde ich es vielleicht noch reanimieren. :)

Frankie

• Re: Umbau Nokia 6110 möglich?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Geht das vielleicht das man das nokia 6110 technisch so verändern kann...

Theoretisch wäre das wohl möglich, wenn man entsprechende elektrotechnische Kenntnisse und Zugriff auf die benögtiten Bauteile hat. Rechtlich ist es aber nicht zulässig, weil das Gerät bei solch einem Umbau seine Zulassung verliert.

Zitat

Da ich die D-Netz frequenz gsm 900 nicht benötige um zu Testen, benötige NUR die EGSM freqenzen zum Testen!

Was willst du den testen??

Zitat

kann Mir da jemand weiterhelfen? :top:

Ja :D Da der Umbau-Aufwand jeglichen Nutzen übersteigt, würde ich einfach bei Ebay ein billiges Nokia 6130 erlegen :D

Semmal

• EGSM

Suche jemanden der Mir mein Nokia 6110 Single-Band Handy von Gsm 900 Only Netz-Erkennung auf EGSM-Only Netz-Erkennung im Bereich von 975 Mhz bis 1024 Mhz umbaut so daß nur noch die EGSM-Only Frequenzen zwischen 975 Mhz und 1024 Mhz erkannt werden und die Gsm 900 Frequenzen verschwinden da diese Nicht Benötigt werden! Kann das jemand machen Hier in Deutschland? :top:

• EGSM!

Sorry, meinte die Kanäle von 975 bis 1023 und die EGSM-Frequenzen die ja unterhalb von GSM 900 liegen müßten! Danke im Vorraus. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!