Hallo,
ich habe gestern die Weiterleitungen von GMX zu meiner BASE Blackberry Emailadresse eingestellt und direkt GMX IMAP im BIS konfiguriert.
Das spart mir jede Menge Filter bei GMX und ich muss auch nicht in beiden Mailboxen separat einzelne Emails löschen.
Das Einrichten ging schnell, er hat meine TopMail-Adresse erkannt und automatisch IMAP konfiguriert.
Das Pushen geht verhältnismäßig schnell, so zwischen 3-10 Sekunden, einmal 39 Sekunden.
Wenn man vom Blackberry eine Mail schreibt, muss man allerdings einen Filter setzen, da er die gesendete Mail in den Posteingang bei GMX setzt und nochmal pusht.
Ich habe den Filter so gesetzt, dass vom Blackberry gesendete Mails bei GMX im Ordner "Gesendet" landen.
Damit kann ich leben.
Also eigentlich für mich alles optimal.
Nun das Problem auf dem BB:
Ich kann nur dann Emails gleichzeitig auf dem BB und GMX löschen, wenn ich die Mails auf dem BB einzeln lösche.
Wenn ich also mehrere Mails auf einmal auf dem BB löschen möchte, mit "Vorherige löschen", werden sie zwar auf dem BB gelöscht, nicht aber in der GMX Mailbox.
Gibt es dazu eine Lösung?
Und das Löschen bei GMX auf der Website im Posteingang (bzw. das Verschieben in den Ordner "Gelöscht") bewirkt leider auf dem Blackberry gar nichts, obwohl die entsprechende Option zum Synchronisieren im BIS (Gelöschte Elemente) aktiviert ist.
Irgendwie unbefriedigend.