"Desire Familie" bekommt Android 2.3 Gingerbread im Sommer 2011

• Zitat

Es ist endlich offiziell: Die Geräte der Desire-Familie bekommen alle Android OS 2.3 Gingerbread. Zu den Geräten zählen das HTC Desire HD, das HTC Desire Z und natürlich das HTC Desire, die Updates sollen ungefähr im Sommer 2011 kommen, natürlich wie wir es von HTC gewohnt sind, per FOTA (Firmware-Over-The-Air). Zuerst sollen die Geräte Desire HD und Desire Z dran sein, später dann das Desire.

Quelle:

http://bestboyz.de/desire-fami…e-auf-os-2-3-gingerbread/

• War ja vorhersehbar. Wenn man den Update Support schon 4 Monate nach dem Marktstart wieder einstellen würde, wär das ein Armutszeugnis von HTC gewesen, und vermutlich auch mein letztes HTC ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Da muss man sich mal fragen, was die denn so lange mache. Kann mir nicht vorstellen, dass Google immer die komplette Architektur von Android ändert, damit so große Anpassungen für Sense notwendig sind.

Gingerbread ist jetzt schon 2 Monate raus und jetzt nochmal 4 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    War ja vorhersehbar. Wenn man den Update Support schon 4 Monate nach dem Marktstart wieder einstellen würde, wär das ein Armutszeugnis von HTC gewesen, und vermutlich auch mein letztes HTC ;)

Warum?

Seit wann ist es denn normal irgend eine Funktion umsonst nachträglich zu bekommen?

Welcher Hersteller gibt denn regelmäßig Updates? Ich kenne nur einen der überfällige Grundfunktionen als Updates nach reicht und sich mit Updates gegen Hacks von außerhalb währt.

Wundert mich aber dass überhaupt ein Updates nachgereicht wird. Die Unterschiede zu 2.2 sind ja wirklich minimal...

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Warum? Seit wann ist es denn normal irgend eine Funktion umsonst nachträglich zu bekommen?

Hat ja keiner was geschrieben das es normal ist oder Pflicht ist oder? Aber für meine persönliche Kaufentscheidung ist es nun mal wichtig ob der jeweilige Hersteller das Gerät auch weiter supportet. Und wenn zb LG, Sony oder Samsung 2.3 liefern "würden" und HTC nicht, wär bei der nächsten Android-Handyanschaffung HTC aus dem Rennen. Und speziell beim Update von 2.1 -> 2.2 war HTC ganz vorne dabei…

Und so minimal sind die Unterschiede auch wieder nicht. Systemweiter DL-Manager, integrierte SIP Funktion, offizieller Taskmanager, erweitertes Energiemanagement, verbesserte Texteingabe, komplette Geschwindigkeitsoptimierung von Android etc. 2.4 find ich dagegen weniger interessant, aber 2.3 find ich IMHO wichtig...

• MIch wundert es aber wirklich warum man nicht auf 2.4 geht. Kommt ja bei der S Serie auch. Da wäre das doch passender alles auf einem Stand zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Aber für meine persönliche Kaufentscheidung ist es nun mal wichtig ob der jeweilige Hersteller das Gerät auch weiter supportet. Und wenn zb LG, Sony oder Samsung 2.3 liefern "würden" und HTC nicht, wär bei der nächsten Android-Handyanschaffung HTC aus dem Rennen.

Ich hab bisher immer geglaubt im Update -Support wäre HTC die Nr 1 unter den Android-Smartphone Herstellern?- Oder gibt es da einen "besseren"?

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Nein.

Nein, und deswegen bin ich vom Desire zum Desire HD gewechselt und bei HTC geblieben. Eben wegen der positiven Updatepolitik. Darum wars irgendwie fast logisch das 2.3 von HTC kommen wird :top:

• Das Htc Desire ist so gut das sie wohl Angst haben das keiner mehr die neuen Geräte kauft wenn sie es sofort updaten.

Ich hab meinem Bruder eins nahe gelegt und der hat dann für sich und seine Freundin eins gekauft, die sind so zufrieden das sie sogar ständig das Internet nutzen, was vorher ein No go war. Das Desire ist ein Handy was man jahrelang nutzen kann ohne etwas zu entbehren.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!