3GS ab Werk frei jailbreaken?

• Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich das 3GS ab Werk frei und bin damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings interessiere ich mich für den Jailbreak. Hauptgrund dafür ist die Blacklist. Ich habe mich auch schon im Netz umgesehen und mich eingelesen, aber ich traue fremden Seiten net wirklich, daher frage ich bei den Profis hier mal an. :)

Wie funktioniert der Jailbreak? Ich habe die Version 4.2.1 und nur einen Windows-PC zuhause.
    Da ich ja Laie bin und als Frau leider technisch auch net soooo begabt bin: Kann ich das Iphone kaputt machen?
    Wie lösche ich den Jailbreak im "Notfall" wieder? Geht das alles reibungslos?

Liebe Grüße
    Kiri

• Na ja wenn du dich nach der Anleitung richtest, kannst du nicht wirklich was kaputt machen!
    Löschen bzw. den Fehler beheben ( wenns ein Fehler gibt ) geht ganz einfach via DFU Modus und Itunes.

Iphone an Itunes, DFU Mod, Wiederherstellen, dann wirds "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Der aktuelle JB ist eigentlich selbsterklärend! Einfach greenpois0n runterladen, Iphone an den Pc ran, Backup machen, Itunes schließen, Greenpois0n starten und die Anweisung beachten ( Englisch vorrausgesetzt, allerdings reicht da Schulenglisch ) und wenn dann alles fertig ist, hast du den JB am laufen und kannst starten ;)

Wenn du mal nen Garantiefall hast oder Probleme einfach via Itunes wiederherstellen!

Zur Not einfach bei Youtube ein Video guggen, da gibts mittlerweile auch jede menge "How to JB" Videos.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mmmmh, klingt irgendwie einfach....

Wie mache ich denn das Backup? Wenn du mir das noch kurz sagen könntest, hast du mich glücklich gemacht. :D

• Is wirklich einfach ;)

Youtube Video

Das Backup machst du ganz einfach indem du dein Iphone an Itunes anschließt, wenn du in den Einstellungen bei Itunes nichts verändert hast, fängt es automatisch an ein Backup zu machen ( steht dann oben in der Mitte, vorbereiten für Backup usw..... ) Kann dann je nach Apps usw. einwenig dauern.

• das backup machst du, indem du in itunes in der linken leiste mit der rechten maustaste auf das iphone gehst, und auf "speichern" drückst (ist anscheinend etwas unglücklich übersetzt worden)

beim jailbreak bleiben alle daten etc vorhanden, du hast dann eine neue app "loader", die öffnest du und installierst cydia. danach kannst du die loader app löschen. über cydia installierst du dann apps/tweaks etc die nicht in den apple app store aufgenommen wurden.

das einzige was dich evtl stören könnte ist wahrscheinlich das animierte totenkopf-bootlogo, kann man aber ohne probleme löschen dann hat man das original logo wieder.

• Totenkopf Logo löschen?

Zitat

Original geschrieben von Berny
    das einzige was dich evtl stören könnte ist wahrscheinlich das animierte totenkopf-bootlogo, kann man aber ohne probleme löschen dann hat man das original logo wieder.

Das habe ich auch. Wie löscht man es bitte.

Gerhard Brus

• wenn man folgende datei löscht:
    /usr/bin/animate

hat man wieder das original boot logo. also zb. per iphoneexplorer verbinden und die datei löschen. oder mit ifile oder ssh.

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    wenn man folgende datei löscht:
    /usr/bin/animate
    hat man wieder das original boot logo. also zb. per iphoneexplorer verbinden und die datei löschen. oder mit ifile oder ssh.

Danke, hat super funktioniert. Noch besser ist, dass ich jetzt das mir nicht bekannte Programm iphoneexplore besitze. Scheint mir sehr nützlich zu sein.

Gerhard Brus

• Schön, dass man nun gelassen mit dem Thema Jailbreak umgeht.
    Dann kann ich auch mal meine Frage an die seröse Klientel los werden:

Das Iphone wird für mich dank zweier Probleme allmählich unattraktiv
    a) Empfang
    b) Keine Termine am Lockscreen.

Nun kann ich zweiteres ja per JB und entsprechender Software ändern.

Aber:
    Bei meinem 1. Iphone (2G) habe ich nicht nur performance Probleme, sondern auch Aufhänger danach gehabt.
    Ebenso blieb das mulmige Gefühl, dass ein Hacker der das OS knackt sicher auch in der Lage ist das OS zu seinen Gunsten anzupassen....

Wie sieht das heute aus? Ist es hernach genauso schnell und stabil wie vorher? Fühlt ihr euch ausspioniert?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!