mobile Freisprecheinrichtung

  • Hallo


    gibt es eine mobile Freisprecheinrichtung fürs Auto, bei welcher man das iPhone per USB anschließen kann?


    Habe schon einige gesehen, bei denen es über Bluetooth geht, aber ich möcht nicht jedes Mal das Bluetooth einschalten, wenn ich ins Auto einsteige...

  • Re: mobile Freisprecheinrichtung


    Zitat

    Original geschrieben von DMDoniz
    ... aber ich möcht nicht jedes Mal das Bluetooth einschalten, wenn ich ins Auto einsteige...


    Kann man ja auch auf ON lassen ;)
    Ich habe Bluetooth z.B. immer an, so verbindet sich meine FSE sofort beim einsteigen :top:
    Ob dabei der Akkuverbrauch so viel höher ist kann ich dir nicht sagen, ich war noch nie ohne Bluetooth.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Per USB kenne ich da nichts, bin mir nicht mal sicher ob das per USB überhaupt vom iPhone unterstützt wird...


    Per Klinke gäbs Lösungen wie zb die hier:
    http://www.amazon.de/Belkin-Ca…TF8&qid=1345935027&sr=8-5


    Aber ganz ehrlich: Bluetooth ist da viel komfortabler, ich habs auch einfach immer an, und merke keinen großen unterschied in der Akkulaufzeit...


    Zumal BT jedesmal an und aus schalten auch kein größerer Aufwand ist, als jedesmal irgendein Kabel anzustecken...

  • Ob Bluetooth anschalten besser ist wie iPhone aus der Tasche kramen und per USB anzuschließen muss jeder selber entscheiden. Vielleicht weißt du es nicht, aber man kann auch Siri zum Bluetoot an und auszuschalten. Das sind dann 2 Wörter und ein Klick(Tipp) viel schneller gehts wohl nicht. Hier kannst du lesen wie das mit einem kleinen Trick geht Siri mit Bluetooth aktivieren

    Ich überleg mir was

  • Ich selber habe seit Jahren bei meinen Handys Bluetooth immer an. Einsteigen, Auto starten und der Rest passiert von alleine.


    Und mittlerweile ist Bluetooth so energiesparend, dass das ständige eingeschaltet lassen vermutlich gerade mal 5 Minuten Standby kostet, wenn überhaupt noch so viel.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!