Hi
Ich bin demnächst ne Stunde in Zürich und würde da gerne eine echte Swisscom-Prepaid SIM kaufen. MVNO oder anderes Netz ist uninteressant, muss wirklich Swisscom sein. (Wird für die Arbeit gebraucht, deswegen.)
Frage jetzt:
Habe ich richtig recherchiert, dass da eigentlich nur "Natel Easy Be Free" in Frage kommt? Kostet anscheinend CHF 20 und ist kostenlos, wenn man sie nicht nutzt.
Wenn ich richtig recherchiert habe: Darf diese Karte überhaupt in Deutschland roamen? Nicht lachen, aber wir hatten schon zu Testzwecken ne brasilianische SIM hier, die das nicht darf. Es wäre sehr wichtig, dass die Swisscom Prepaid das darf, und dass man SMS empfangen kann. Möglichst lange, ohne dass man in die Schweiz zum Aufladen muss.
Vielleicht weiss jemand was zu dem Thema und könnte es schreiben.
Ach ja, wie einfach ist es eigentlich für einen deutschen Staatsbürger, in der Schweiz bei Swisscom eine Prepaid zu kaufen? Nicht dass das ein unheimlich langes Prozedere ist (hier in Deutschland nervt mich das schon, wenn man nicht gerade eine Supermarkt SIM kauft), das beim kurzen Aufenthalt in Zürich gar nicht erledigt werden kann?
Danke!