[o2 my Handy] Auch mal mehr Geld überweisen möglich?

  • Hallo,


    ich denke gerade über einen o2 My Handy Vertrag parallel zu meinem bestehenden o2 Vertrag nach. Dabei ist mir eine Frage gekommen:


    Ist es möglich nach Vertragsabschluss einmalig einen größeren Betrag (nicht den vollen Restbetrag) zu überweisen und den Vertrag dann (verkürzt) weiterlaufen zu lassen?
    Oder ist es nur möglich, den Vertrag auf einmal vorzeitig zu beenden, indem der KOMPLETTE Restbetrag überwiesen wird?


    Liebe Grüße!

  • Laut o2-Forum wird das Geld dann als Guthaben verrechnet. D.h. du zahlst dann solang keine Raten, bis das Guthaben aufgebraucht ist, danach wird normal weiter abgebucht. Die Laufzeit kannst du also damit nicht verkürzen.

  • Unterschiedlich ;)


    Ein von uns gekauftes Endgerät mit einen sehr geringen Kaufpreis, wurde per Einmalzahlung mit dem Vermerk auf der Überweisung "Restsumme" von O2 damit bestätigt, dass man den bestehenden Kreditvertrag nun beendet hat.


    Bei der 2. Überweisung (es handelte sich um einen Stick) wurde die Kaufsumme auch komplett überweisen und der Betrag allerdings mit der folge Rate verrechnet. Wenn man aber bei O2 anruft und das Geld bei denen vorhanden ist, wird einem wenige Tage später auch ein Bestätigungsschreiben zugesendet.


    Man erspart sich so die Kündigung an O2 und die laaaaaange Wartezeit auf das Schreiben mit dem Restbetrag und die weitere Vorgehensweise.



    Alles in allem aber keine Garantie das dies immer so klappt. Hier besteht ein wenig nachholbedarf seitens O2.
    ;)

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Ich habe im August letzten Jahren ein Handy (in Raten My Handy) gekauft. Der Vertrag läuft noch eine Weile. Wenn ich jetzt eine Rufnummer zu meinem o2o Vertrag portiere und dafür 50 Euro bekomme, wird dieser Betrag mit der monatlichen Rate für o2 My Handy verrechnet?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wie soll ich dann das verstehen?

    Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
    Laut o2-Forum wird das Geld dann als Guthaben verrechnet. D.h. du zahlst dann solang keine Raten, bis das Guthaben aufgebraucht ist, danach wird normal weiter abgebucht. Die Laufzeit kannst du also damit nicht verkürzen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wie soll ich dann das verstehen?


    Ganz einfach:


    Monatliche Rate beträgt z.B. 25€. Du überweist 250€. Dann wird 10 Monate lang nichts abgebucht, sondern die Rate vom Guthaben bedient.

  • der MyHandy-Vertrag kann laut aussagen der Hotline (mehrfach angefragt und immer die gleiche Antwort bekommen) auch komplett ausgelöst werden. Hierzu bittet man um den Endbetrag, bekommt eine Rechnung und der Betrag wird per Lastschrift eingezogen. Soll auch durch Einzahlung funktionieren. Ich selber habe eine MyHandy auf dem obengenannten Weg ausgelöst.


    namorico.... Der MyHandy-Vertrag ist ein eigenständiger Vertrag der nichts mit den O2 Mobilfunkverträgen zu tun hat. Er hat auch ein seperates Kundenkonto. Also Einzahlung auf das Kundenkonto vom MyHandy tilgt auch nur die Zahlungen vom MyHandy


    Grüsse

  • @phone-company


    Genauso ist es.
    Funktioniert auch einwandfrei.


    Anrufen --- Endabrechnung kommt ---- mit Angabe der Kundennummer überweisen --- fertig.


    Geht jederzeit während der Vertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!