Wenn man ein Mietgerät hat, bekommt man dann kostenlos den neuen Receiver? Wie ist es eigentlich wenn ich im Schlafzimmer auch Entertain sehen möchte. Wie läuft das ab? Jemand Erfahrungen damit?
lieben gruss
azk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man ein Mietgerät hat, bekommt man dann kostenlos den neuen Receiver? Wie ist es eigentlich wenn ich im Schlafzimmer auch Entertain sehen möchte. Wie läuft das ab? Jemand Erfahrungen damit?
lieben gruss
azk
Bei Mietreceiver rufst du an und tauscht gegen den neuen aus und fertig.
Fürs Schlafzimmer auch anrufen und Mietgerät bestellen, drei Sendungen bei DSL16000 möglich, wenn du zwei Sendungen schauen und zwei Aufnahme gleichzeitig willst, muss du VDSL 25 buchen.
gruß mayday7
Du kannst den Mietvertrag über den bisherigen Receiver mit einer Frist von sechs Werktagen kündigen und auf den neuen Receiver upgraden. Dabei entstehen aber weitere Kosten für den (versicherten) Rückversand des Altgeräts und den Versand des neuen Receivers an dich (ich glaube das sind 6,99€). Natürlich werden auch etwaige Rabattstaffeln bezgl. der Miete nicht übernommen.
Wenn du dort einen eigenen Receiver möchtet, braucht du einen Zweitreiceiver (MR 100 oder eben der neue MR102).
Danke!
Werd ich glaub ich dann auch machen. Einen zweiten hole ich mir dann auch.
Bei Ebay gehen die ja für 60-80 Euro weg.
Kann man sich den neuen denn auch im Shop holen bzw. tauschen lassen?
Nein, geht m.W. nur über Versand.
Sorry für die dummen Fragen, ich kenne mich nicht so gut damit aus. Bin froh das es Leute gibt die mir behilflich sind.
Mit dem Speedport W 101 Bridge, brauche ich dann keinerlei kabel mehr vom Receiver zum Router? Habe ein lästiges Kabel nämlich dran. Braucht man das dann Zusätzlich oder ist es dann anstelle des bisherigen Routers? Ich hab den weissen Router nämlich.
Richtig, die Bridge ersetzt das LAN-Kabel zwischen MR und Router. Die W101 kommt dabei per LAN an den MR. Du braucht dort also a) Platz und b) eine Steckdose. Die W101 ist aber recht teuer und soll ziemlich buggy sein.
Ich nutze den Vorgänger, W100. Funktioniert tadellos und hat mich neu ~50€ gekostet (W101 neu ab ~140€). Allerdings besteht die W100 aus zwei Teilen. Teil 1 wird per LAN mit dem Router verbunde, Teil 2 per LAN mit dem MR. Man braucht also an beiden Orten Platz und jeweils eine Steckdose.
Dir ist klar, dass du pro MR eine Bridgelösung brauchst?
War mir nicht klar
Na dann lass ich es sein und tausche meinen Receiver um gegen den neun. Hole mir dann fürs Schlafzimmer noch ein Mietgerät.
Mit dem Kabelsalat muss ich dann wohl leben.
Dank dir!
* Kann ich mit dem neuen W 101 denn nicht beide MR kabellos bedienen?*
Frag lieber nochmal nach, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch die Zweitreceiver kein integriertes WLAN haben.
Der Zweitreceiver hat kein WLAN drinne, da muss du die WLANsache nochmals kaufen oder mieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!