hm, das ist allerdings mehr als ärgerlich... dann hilft wohl im moment nur warten :-/
Nokia N8 - Ovi synchronisiert nicht mit Windows Calendar
-
-
-
Wandlung
Hi Frickelfred,
ist syncml bei dem Nokia N8 als Leistungsmerkmal ausgewiesen?
Wie alt ist dein Handy? Woher hast Du es?Evlt. hast Du einen Anspruch auf Reparatur, Wandlung.
Jeden Tag wird dein 400,- Euro Handy weniger wert.
Irgendwie toll was heutzutage alles so verkauft wird, dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht.
Kauf dir ein erprobtes Series 40.
Seit Anfang Oktober wird schon gewartet, vermutlich wartest Du so lange bis Windows 7 Mobile Handys von Nokia auf den Markt kommen. Nokia sagt dann dein Handy ist EOS.
End of Support.
Es werden nicht mehr sehr viele Entwicklungsresourcen in die echten Symbianhandys gesteckt, was auch wenig Sinn macht, die Zukunft ist anders geplant.
Scheint ja die Super Serie zu sein:
http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1
Vielleicht doch ein Plagiat vom Appe Iphone 4?
Ist sehr gut gelungen, sogar mit Bugs.@Frickel
Du bekommst von deine Händler kostenfrei mehrere Notizblöcke mit Durchschreibepapier,
beim Iphone gab es die Empfangstasche.Wobei die Tasche für das N8 vielleicht auch noch kommt.
Und das alles für 400 Euro. oje.
Nokia Listenpreis: Nokia N8-00
*Dieses Angebot gilt nur bei Lieferung per Standard-Versand. Die Versandkosten werden Ihnen bei Bestellun.... Mehr Infos
449,00€ inkl. MwSt. zzgl. Versand@Frickel
Nach Möglichkeit würde ich versuchen das Gerät gegen Kaufpreis zurückzugeben.Da kannst Du dich auch besser auf deine Masterarbeit konzentrieren. als dich mit so Nokia runzuägern.
Mich regt das zu sehr auf, ich halte mich jetzt zurück.
MfG
androimaemo
-
Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Thread noch mal fortsetzen muss, aber der Kalender Spaß ist noch nicht vorbei wie es aussieht.
Zur Erinnerung: Nach dem Übertragen meiner Kalenderdaten vom N95 lagen diese auf dem N8 in einem neu angelegten, separaten Kalender. Dieser wird aber nicht mit synchronisiert (weder OVI noch Windows Kalender) und wird nicht mal vom Handy selbst bei der Suchfunktion erfasst. Ein Übertragen aller Einträge vom neuen Kalender in den Standardkalender des N8 ist auch nicht möglich.
Meine Idee war: Erst N95 Kalender syncen mit dem Windows Kalender und die Daten dann vom Windows Calender in den N8 Standardkalender schieben.
So weit so gut, aber: Irgendwie klappt die Synchronisierung von Windows Kalender Richtung N8 nicht richtig: Mir fehlen plötzlich Teile der Termine, z.B. wird im Feld Ort nach dem ersten Komma alles abgeschnitten :-/
Langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr positive Sync Erfahrungen mit anderen Kalendern / Windows Programmen? Damit ich meine Daten vom Windows Kalender in einen anderen Kalender und von da aufs N8 schieben kann? Oder habt ihr sonstige Ideen? Ich möchte einfach nur irgendwie meine bisherigen Kalenderdaten vollständig in den N8 Standardkalender bekommen?! Traurig, dass eine so selbstverständliche Funktion hier seit Wochen so einen Ärger verursacht :-/!
VG
-
Hast du mal versucht, den Weg über den online OVI-Kalender zu gehen?
Also das N95 mit OVI synchronisieren, danach wiederum das N8 mit OVI. -
hm, nicht, ich lade ungern meine termine der letzten 5 jahre irgendwo ins netz, aber ist vielleicht doch mal nen versuch wert.
danke für den tipp! ich hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es nen ovi online kalender gibt
-
Hallo Frickelfred,
wieso mußt du denn unbedingt Windows Kalender nehmen?
Ich nutze auch Ovi und es synchronisiert bei mir wunderbar mit Mozilla Thunderbird mit der Kalender-Erweiterung Lightning.
Die Erweiterung findest du hierViel Erfolg
P.s: Thunderbird hat den Vorteil der Plattform-Unabhängigkeit
-
Marsu77:
Nach OVI+Thunderbird+Lightning hab ich vor ein paar Tagen noch recherchiert und dachte, dass das noch nicht funktioniert. Kontakte vielleicht, aber Kalender (worum es mir ging) nicht.
Dann werd ich den Versuch mal wagen. Für mich war der Umweg über den online OVI-Kalender nämlich auch nur ein Behelfsmittel.Seb
-
Hmm... ich kann nur die Kontakte zwischen Thunderbird und OVI synchronisieren :confused:
-
dito. Kalender synch'en geht nicht, leider.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!