Thread / Beitrag löschen geht nicht - warum?
-
-
-
Ich hatte vor dem Erstellen des Themas schon hier nach dem Wort "löschen" gesucht und auch besagten Thread gefunden - allerdings nahm ich an, dass er älter sei und damals der Löschen Button beim Editieren noch nicht vorhanden war, und dass es jetzt aber möglich sei.
Anscheinend lag ich damit falsch.
Allerdings finde ich es doch komisch, wieso dann beim Editieren eigener Beiträge eine Checkbox und ein Löschen-Button vorhanden sind, wenn man dies doch eh nicht darf?
Das ist ja sowohl sinnlos als auch verwirrend.
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.Ein verwirrter Shani
-
Wir Mods und Admins nutzen in dem Moment dieselbe vB Vorlage wie User.
Aber die Meldung, die erscheint ist eigentlich doch eindeutig genug, oder?!
Du hast keinen Zugriff darauf. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Allerdings finde ich es doch komisch, wieso dann beim Editieren eigener Beiträge eine Checkbox und ein Löschen-Button vorhanden sind, wenn man dies doch eh nicht darf?
Das ist ja sowohl sinnlos als auch verwirrend.
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Es ist in den Einstellungen des Forensystems durchaus möglich, den Usern die Option zum Löschen zu geben. Aus dem oben von Chris verlinkten Thread geht hervor, warum wir das hier nicht so handhaben.
Warum jedoch die Option bei Nichtvorhandensein der Berechtigung dennoch angezeigt wird, müsste man die Programmierer von vBulletin bzw. Jelsoft fragen. Da ich das jedoch nie als Bug im eigentlichen Sinne oder als störend empfand, hatte ich bisher keine Veranlassung, das in Eigenarbeit umzusetzen - und sehe es ehrlich gesagt auch jetzt weder als gravierend noch notwendig.Carsten
-
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden
Dass ihr Mods genau die gleiche Vorlage nutzt wie jeder Standard-User wusste ich auch nicht.
Ich hätte da vielleicht direkt beim Editieren einen Satz á la "Löschen aber nur für Mods möglich" oder so ähnlich erwartet - aber jetzt ist ja alles klar.
Aber für jemanden, der eben nicht weiß, dass diese "Löschen"-Feld beim eigenen Editieren eigentlich nur für die Mods gedacht ist, wirkte das ganze doch sehr verwirrend, da man dann davon ausgeht, man könne selbst seine Posts und Threads löschen, und kann somit auch nichts mit der Meldung über den verweigerten Zugang anfangen.War halt bloß ein Missverständnis meinerseits.
Naja, aber danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich Bescheid!
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Dass ihr Mods genau die gleiche Vorlage nutzt wie jeder Standard-User wusste ich auch nicht.
Ich hätte da vielleicht direkt beim Editieren einen Satz á la "Löschen aber nur für Mods möglich" oder so ähnlich erwartet - aber jetzt ist ja alles klar.
Ein entsprechender Vermerk ist nun vorhanden, danke für die Anregung. -
Einen eigenen Beitrag löschen, warum ist das nicht möglich?
Hi,
warum kann eigentlich nur der Moderator ein Thread bzw. Beitrag in folgenden 2 Fällen löschen:?
Wenn man ein neuen Beitrag geschrieben hat der versehentlich im falschen Forum gelandet ist. Ist schnell mal passiert. Wenn man den löschen will, ist nur der Moderator dazu berechtigt. Ich fände es gut, wenn man den löschen könnte solange noch niemand drauf geantwortet hat.Einen einzelnen eigenen Beitrag löschen, da es ebenfalls schonmal vorgekommen ist das man sich ausversehen selbst zitiert hat aber seinen Text nur editieren wollte.
cu Dirk
-
Dirk, man sollte auch im A/K suchen, bevor man nen Thread erstellt...
Ich hab die Thread zusammengeführt; obiger Lesestoff sollte Deine Frage hinreichend beantworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!